Seite 1 von 1

Auswahl von Design für offizielle Website

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 16:52
von admin
Hallo Leute,

wir haben zwar schon den Blog auf publikumsrat.blogspot.com - aber der ist ja bei Google fremdgehostet, auf Dauer ist das nicht so schön.

Wir würden deshalb zeitnah hier auf dieser Domain einen neuen Blog einrichten, der dann quasi die provisorische Website wird mit allen Informationen. Hierbei nochmal der Hinweis, dass weder Name noch Domain endgültig sind - aber man kann ja trotzdem schon mal loslegen.

Als CMS schlage ich wegen der hohen Benutzerfreundlichkeit "Wordpress" vor, das wird auch von unzähligen Blogs und Webseiten-Betreibern benutzt.

Für Wordpress gibt es aktuell über 2000 verschiedene, kostenlose Design-Vorlagen. Es gilt nun, ein Design herauszusuchen, welches dem Inhalt und der Zielsetzung der Website bzw. des Blogs (Vereinsgründung?) gerecht wird.

Hier kann man sich die Design-Vorlagen anschauen:
http://wordpress.org/themes/

Wenn ihr was passendes findet - einfach hier verlinken! :)

Viele Grüße,
Tom (admin)

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 16:58
von admin
http://wordpress.org/themes/responsive

Bild

Das ist schonmal ganz hübsch. :)

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 18:32
von Sven
Hallo Tom,

schlage vor dieses doch einfach direkt zu nehmen, dann brauchen wir uns nicht lange damit aufzuhalten. Das Theme ist ja schnell gewechselt, wenn man ein Besseres hat. Geschmäcker sind verschieden, daher wirst Du wahrscheinlich 25.000 unterschiedliche Vorstellungen erhalten ;-).

Gruß

Sven

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 19:33
von finde es sehr passend
Guter Überblick, kein Schnickschnack.

Danke Tom

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 20:46
von Dietmar Warschkun
Kann mich mit responsive anfreunden.

Rein aus aesthetischen Gründen finde ich auch

http://wordpress.org/themes/destro

nicht übel.

Die Beurteilung der Funktionalität überlasse ich lieber Fachleuten... :?

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 20:49
von Metatrixter
Sieht gut. Ohne Schnick-Schnack, sehr ansprechend.

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

BeitragVerfasst: 5. Februar 2014, 23:42
von admin
Danke für euer Feedback! Neuer Blog wurde jetzt eingerichtet! Zur Ankündigung und Diskussion hier lang. :)