Zensiert bei Tagesschau.de

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag. Er beklagte in einem Schreiben an uns die ausufernde Zensur und gab an, dass nahezu jeder 5. Beitrag im Zeitraum von vier Monaten der Zensur zum Opfer fiel.
Alle nachfolgenden Meinungsäußerungen wurden von der tagesschau.de - "Moderation" totalzensiert, also nicht veröffentlicht.

26.09.2014 - 16:50 | Verfassungsklage zu Snowden-Vernehmung eingereicht

http://meta.tagesschau.de/id/90163/verf ... nt-1726139

Die Opposition führt die Regierung vor - wohl wissend, daß es eine Regierung von Gnaden der Alliierten ist. Was derzeit im Lande stattfindet, gerade durch die NSA-Aufdeckungen von Edward Snowden, ist, daß weite Kreise der Bevölkerung bemerken, daß Deutschland kein souveräner Staat ist. (Daß hat Herr Schäuble ja vor aller Augen und Ohren und vor laufenden Kameras selbst deutlich ausgesprochen.) Und die Regierung eines nicht-souveränen Staates ist natürlich logischerweise gar keine souveräne Regierung."Der Kaiser hat keine Kleider an!"
Das möchten Merkel und Co., aber auch die Alliierten weiter vertuschen, so gut es geht.

25.09.2014 - 21:05 | Europaabgeordnete Harms bei Einreise nach Russland abgewiesen

http://meta.tagesschau.de/id/90130/euro ... nt-1724898

Das, was sich die westlichen Machtausüber gegenüber der Ukraine-Bevölkerung und gegenüber Rußland erlaubt haben und erlauben, ist massiv provokativ. Dann werden so unaufgeklärte Geschichten wie der Absturz von MH17 zum Vorwand für Sanktionen genommen. Fast als hätte man einen Grund gesucht und gefunden - falls man ihn nicht sogar selbst fabriziert hat? Wie dem auch sei, Frau Harms ist jetzt auf für sie unangenehme Weise mit den Konsequenzen derartigen Verhaltens in Berührung gekommen. Das könnte einen Lernprozeß bei ihr auslösen.

16.09.2014 - 13:16 | EU und Ukraine: Doppeltes Ja zur Partnerschaft

http://meta.tagesschau.de/id/89803/eu-u ... nt-1712832

Verträge mit einer an die Macht geputschten Regierung? Was sagt das über die Vertrags-Parteien aus?

07.09.2014 - 23:58 | Von der Leyen weist Zwei-Prozent-Ziel zurück

http://meta.tagesschau.de/id/89439/von- ... nt-1699445

Sind in den 1,3% Rüstungsausgaben die Stationierungskosten für die amerikanischen und die britischen Truppen in Deutschland schon enthalten?

05.09.2014 - 16:59 | Der Riesendino aus Argentinien

http://meta.tagesschau.de/id/89370/der- ... nt-1695968

Der 60-Tonnen "Dreadnought" fürchtete nichts. "Er hatte keine Feinde mehr" wie es im Bericht so schön heißt. Ergebnis dieses Gigantismus: Ausgestorben
Im Unterschied z.B. zu den Ameisen...In der 68er Zeit gab es dazu einen schönen Spruch, unter der Abbildung eines Dinosauriers: "Ausgestorben - zuviel Panzer, zuwenig Hirn." Hinweis: Ähnlichkeiten mit real existierenden Staatsgebilden oder Verteidigungs-Bündnissen wären rein zufällig.

04.09.2014 - 13:19 | Euroschau: Draghi drängt Politik zum Handeln

http://meta.tagesschau.de/id/89328/euro ... nt-1693645

Das Zins-Systeme nach einer gewissen "Laufzeit" scheitern ist systembedingt. Das Problem ist diesmal, daß die übliche Lösung, ein großer Krieg, auch die Machthaber in Gefahr bringen würde, da auch sie beim Einsatz von Atomwaffen (der bei einem großen Krieg wahrscheinlich wäre) draufgehen könnten. Deshalb erstmal die vielen kleineren Kriege und Bürgerkriege, die auch schon ein wenig die Kredit-Nachfrage über Wasser halten. Die Gefahr, daß das dann am Ende doch noch zu einem 3. Weltkrieg führt, ist leider groß. Gott helfe uns!

23.08.2014 - 13:20 | Neue Galileo-Satelliten in falscher Umlaufbahn

http://meta.tagesschau.de/id/88947/neue ... nt-1673249

Es ist unerträglich, daß sich Putin auch hier schon wieder einmischt! Wir sollten sofort weitere Sanktionen einleiten, z.B. einen Stop der Nutzung von Putins Raketen zur Versorgung der Internationalen Raumstation! Das würde Putin mächtig unter Druck setzen.

19.08.2014 - 01:08 | Unruhen in Ferguson: Obama schickt Justizminister

http://meta.tagesschau.de/id/88776/unru ... nt-1666169

Zwei Sätze aus dem tagesschau.de - Bericht sind besonders aussagekräftig: "Laut einer am Montag veröffentlichten Umfrage des Pew-Instituts glauben 80 Prozent der schwarzen Amerikaner, dass der Fall Brown wichtige Fragen zu Rassismus in den USA aufwirft. Von den befragten Weißen waren dagegen nur 37 Prozent dieser Ansicht." Immer wieder scheitert "Multi-Kulti". Beispiel "Belgien" mit den ewigen Querelen zwischen Flamen und Wallonen.
Beispiel UK, wo selbst nach 400 Jahren ein Volksentscheid über die Trennung Schottlands vom UK in Kürze bevorsteht. Beispiel Soviet-Union. Beispiel Jugoslavien. Beispiel Tschechoslowakei. Und die EU? Solange es als Europäische Wirtschaftsgemeinschaft eine Kooperation von Staaten war, ging alles recht gut. Kaum wurde es "zu eng" (Euro, ESM, Bankenunion...), fangen die Querelen an. Sind wir lernfähig?

15.08.2014 - 09:56 | 100 Jahre Panamakanal: ein gigantisches Projekt

http://meta.tagesschau.de/id/88590/100- ... nt-1659709

Panama scheint es dem Bericht zufolge geschafft zu haben, den Kanal von den USA zurück zu erhalten. Vielleicht können wir hier in Deutschland auch eines Tages einiges von den USA zurück erhalten? Z.B. die Gelände mit den umfangreichen militärischen Anlagen, die die USA fast 60 Jahre nach dem Krieg immer noch in unserem Land betreiben?

14.08.2014 - 09:14 | Snowden: "NSA arbeitet an Cyberwar-Programm"

http://meta.tagesschau.de/id/88557/snow ... nt-1658075

Was für ein 'sprechender' Name.
Monster Minds stehen hinter solchen Waffen-Entwicklungen - seien es Computer-Programme als Waffen, Bakterien/Viren als Waffen, Chemikalien als Waffen, Atomwaffen...Monster Minds sind es, die ihre vom Schöpfer geschenkte Lebenskraft in die Entwicklung von Waffen zur Zerstörung von Leben 'investieren'. Es ist mutig und gut, daß Edward Snowden auf diese "Monster Minds" und ihre Taten hinweist.

07.08.2014 - 14:37 | Snowden darf bis mindestens 2017 in Russland bleiben

http://meta.tagesschau.de/id/88347/snow ... nt-1646530

Edward Snowden hat eine Großtat vollbracht, wie sie höchste Hochachtung verdient.
Er hat verdeckt operierende Groß-Kriminalität nicht nur aufgedeckt - er hat Beweise beschafft und umsichtig für die Veröffentlichung gesorgt, zur Aufklärung der Menschen rund um den Erdball. Dabei hat er seine Existenz auf's Spiel gesetzt und Aber-Millionen Überwachungs- und Spionage-Opfern geholfen, ihre Situation zu erkennen. Selbst Frau Merkel konnte er helfen, die Überwachung ihres Mobil-Telefons zu erkennen. Wie sagte mal jemand:
"Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird Euch frei machen."

07.08.2014 - 09:34 | Zeitung: Bank of America vor Rekordvergleich mit US-Justiz

http://meta.tagesschau.de/id/88332/zeit ... nt-1645866

Hegel sagte vor über 100 Jahren zum Thema USA sinngemäß: Ein Rechtssystem ist zwar vorhanden, aber es fehlt die Rechtschaffenheit. Die Milliarden-"Gebühren" des Justizministeriums, durch deren Zahlung die Banken ein Schuldeingeständnis und die Verurteilung der Verantwortlichen zu Gefängnisstrafen vermeiden, erinnern eher an Flügelkämpfe in einer Mafia-Familie, als an einen Recht-Staat. Durch den daraus folgenden Abbau des Vertrauens entsteht die "schiefe Ebene", auf der das amerikanische System in den Abgrund der Selbstzerstörung rutscht.

05.08.2014 - 17:03 | Deutscher General bei Anschlag in Afghanistan verletzt

http://meta.tagesschau.de/id/88277/deut ... nt-1643423

Wer zum Schwert greift...wird durch das Schwert umkommen.
Wer hat das noch mal gesagt? (Das wäre auch eine Frage an Herrn Gauck.
Der dürfte eventuell auch mal die 10 Gebote etwas tiefer durchdacht haben in seinem Leben?) Dass es auch mal einen General trifft, ist vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, für die vielen "einfachen" Soldaten, die es sonst meist erstmal trifft. Und für die vielen Zivilisten, die Soldaten ihre Verwundungen oder ihren Tod verdanken.
Liebe tagesschau.de - Redaktion!
Nur zur Erinnerung an's Grundgesetz: "Eine Zensur findet nicht statt."

04.08.2014 - 22:59 | Bilfinger-Chef Koch tritt überraschend zurück

http://meta.tagesschau.de/id/88253/bilf ... nt-1642671

Ein Koch verdirbt den Brei … es braucht keine zwei oder drei!
Aber mit zweien oder dreien wird es noch lustiger - wie bei Deutschlands erfolgreichsten Bauprojekten, dem Berliner Fluchhafen und dem unterirdisch-sinnvollen Bahnhof in Stuttgart.
Vielleicht könnte Koch da künftig noch ein bißchen "brutalstmöglich" mitkochen?

04.08.2014 - 08:31 | Gabriel stoppt Rheinmetall-Deal mit Moskau

http://meta.tagesschau.de/id/88226/gabr ... nt-1641083

Warum liefert Frankreich die Kriegsschiffe und Deutschland den Gefechtsübungsstand nicht?
Frankreich ist alliierte Siegermacht, Deutschland immer noch ohne Friedensvertrag von den Alliierten, insbesondere von UK und USA, abhängig gehalten. Die deutsche Politik tanzt leider nach der Pfeife von UK / USA, wie hier wieder einmal zu erleben ist. Wie bei der Reaktion auf die NSA-GCHQ-Überwachung und -Spionage zeigt sich erneut, daß Deutschland kein souveräner Staat ist.

02.08.2014 - 08:22 | Obama kritisiert Folter nach 9/11-Anschlägen

http://meta.tagesschau.de/id/88187/obam ... nt-1638691

Folter ist ein furchtbares Verbrechen, weil das Trauma beim Folter-Opfer lebenslang nachwirkt.
Leider ist die CIA-Folter ein Verbrechen in einer sehr, sehr langen Liste von Verbrechen der USA, angefangen von den Kriegs-Verbrechen in Hiroshima und Nagasaki, über die Verbrechen im Vietnam-Krieg... bis zu den Drohnen-Morden und der weltweiten NSA-Spionage. Was für einen Charakter müßte jemand haben, der mit diesem Staat freiwillig kooperieren wollte?

31.07.2014 - 01:12 | Drei enge Vertraute Putins auf Sanktionsliste der EU

http://meta.tagesschau.de/id/88104/drei ... nt-1634381

Die Sanktionen sind Kriegstreiberei des Westens... sie sind eine wirtschaftliche Kriegserklärung, zumindest eine Vorstufe dazu.
Das ist ein Verhalten, das ich als verbrecherisch bezeichnen möchte. Das Verhalten des Affen-Felsens. Leider besitzen die "Affen" Atomwaffen. Die Verantwortlichen in EU, Nato und Berlin gehören vor Gericht.

28.07.2014 - 13:50 | Ukraine: UN erheben schwere Vorwürfe gegen beide Seiten

http://meta.tagesschau.de/id/88015/ukra ... nt-1629290

Irreleitender Link. Was ist das Motiv dafür? Der Link, den der tagesschau.de - Artikel bringt, stellt eine Irreführung dar, er täuscht vor, es gäbe Beweismaterial.
"Die Ukraine dagegen sieht die Schuld bei den Separatisten. Sie sieht sich bestätigt durch Satellitenbilder der USA. Bei dem Absturz der Maschine durch eine Rakete starben fast 300 Menschen."
War das ein Irrtum des Redakteurs? Oder war es eine absichtliche Irreführung? Einseitige Propaganda und Kriegshetze zählen nicht zu den Aufgaben der "Öffentlich-Rechtlichen" Sender.

24.07.2014 - 20:20 | EU weitet Russland-Sanktionen aus

http://meta.tagesschau.de/id/87912/eu-w ... nt-1622232

Sanktionen gegen die Ukraine sind angebracht. Ein Putschisten-Regime, das Krieg mit Jagdflugzeugen, Panzern und Bomben gegen einen Teil der eigenen Bevölkerung führt. Unglaubliche Zustände! Das sollte unbedingt mit Sanktionen belegt werden. Und nicht von Berlin und Brüssel hofiert und finanziert werden! Der Niedergang von EU, Nato und USA nimmt immer katastrophalere Züge an.

21.07.2014 - 09:12 | MH17: Trauer und Wut in den Niederlanden über Situation am Absturzort

http://meta.tagesschau.de/id/87781/mh17 ... nt-1614477

Die gierige EU-/Nato - Ostexpansion im Verein mit den USA hat zu diesem Resultat geführt: Zum Tod von fast 300 Zivilisten. Leider wird weiter gezündelt. Die westlichen Staaten bieten ein zunehmend trauriges Bild. Deutschland sollte sich von diesem Verein so weit wie möglich emanzipieren und einen Status der Neutralität nach Schweizer Vorbild anstreben.

21:14 | EU-Gipfel: Russland drohen weitere Sanktionen

http://meta.tagesschau.de/id/87652/eu-g ... nt-1605469

Inkompetenter, peinlicher Sanktions-Quatsch. Geht's noch dümmer? Das Gute an diesem peinlichen Schauspiel ist andererseits, daß die Zahl der BürgerInnen wächst, die die Ferngelenktheit der EU-Apparatschiks und der Berliner Kolonial-Verwaltung durchschauen.
Und während die EU dieses katastrophale Bild abgibt, gründen Rußland und China und Brasilien und Indien und Südafrika ("BRICS") gleichberechtigt eine eigene Entwicklungsbank und einen eigenen Finanz-Reservefonds, je mit 100 Milliarden Dollar Startkapital. So sieht konstruktive Politik aus, die sich von der untergehenden, immer unberechenbareren alten Hegemonial-Macht USA löst und sich auf eigene Beine stellt.

09.07.2014 - 08:36 | Die US-Nahost-Politik als Serie des Scheiterns

http://meta.tagesschau.de/id/87352/die- ... nt-1593196

Die USA brauchen Kriege. Auch in Nahost.
Jeder Krieg, den die USA mit ihren englischen Verbündeten vom Zaune brechen, ist ein Erfolg für die Rüstungs-Industrien dieser beiden Staaten. Das gilt auch für den Nahost-Konflikt. Anglo-Amerika hat sich auf 3 Dinge spezialisiert:
Rüstungs-Industrie
Finanz-"Industrie"
Computer-Industrie (Spionage, NSA...) Das Ziel ist arbeitsloses Einkommen auf Kosten anderer Völker, Vorherrschaft über andere Nationen.
Zu diesem Zweck säen die Machthaber dieser beiden Länder Zwietracht, Bürgerkriege und Kriege. "Teile und herrsche."

03.07.2014 - 08:40 | Deutsche im NSA-Visier: Als Extremist gebrandmarkt

http://meta.tagesschau.de/id/87106/deut ... nt-1584315

US-Produkte meiden, ist EINE mögliche Antwort. Offensichtlich sind die US-Machthaber 'außer Rand und Band'. Produkte dieses Schurken-Staates künftig zu meiden, ist EINE der möglichen Reaktionen, die uns bleiben, angesichts der Tatsache, daß unsere von den Alliierten offenbar abhängigen Regierungs-Darsteller in Berlin uns nicht vor solcher Kriminalität schützen können. Wer will noch ein Computer-Programm oder ein Auto aus dem Spionage-Weltzentrum kaufen? Ihr Militär werden die USA in dem Maße aus Europa zurückziehen, in dem sie sich dessen Stationierung hier auf ihrem Wege zum "gescheiterten Staat" irgendwann schlicht nicht mehr werden leisten können.
"Wen die Götter vernichten wollen, den machen sie erst mal wahnsinnig."
Volksmund.

02.07.2014 - 22:23 | Drohnenpläne stoßen auf Widerstand im Bundestag

http://meta.tagesschau.de/id/87096/droh ... nt-1583961

Drohnen killen Unbeteiligte, z.B. Kinder.
Frau von der Leyen hat mehrere Kinder, wie zu hören ist.
Spätestens, wenn eines dieser Kinder als "Kollateral-Schaden" einer z.B. irregeleiteten, defekten Drohne zu beklagen wäre, würde sie als Mutter hoffentlich zur Besinnung kommen.
Bis dahin hilft für mein Empfinden am Besten ziviler Ungehorsam.
Gegen gekaufte Politiker kann man mit Sach-Argumenten leider fast nichts ausrichten.
Literatur-Empfehlung: Henry David Thoreau, Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat. Kleines Taschenbuch für denkende und fühlende Zeitgenossen.
Hatte Gandhi stets bei sich und las ab und zu daraus vor. Wird immer aktueller.

27.06.2014 - 14:51 | Ukraine-Krise: EU-Gipfel setzt Moskau Ultimatum

http://meta.tagesschau.de/id/86922/ukra ... nt-1575489

EU läßt sich von den USA in die Misere reiten. Die Machthaber der USA und die EU-Vasallen haben in der Ukraine gezündelt.
Nun versuchen sie unverblümt stets auf's Neue, Rußland in die Rolle des "Schuldigen" zu bringen.
Diese Strategie ist peinlich, dümmlich - und mit etwas Intelligenz leicht zu durchschauen.
Vor allem, wenn man sich Informationen aus einer Reihe unterschiedlicher Quellen selbst beschafft.
So wird die Distanz zwischen den manipulierenden Herrschenden und dem informierten Teil der Bevölkerung immer größer.
Das kann eigentlichen nur zum Zerbröseln der Großstrukturen EU / USA führen.
- Hoffentlich friedlich!

25.06.2014 - 14:08 | EuGH: Desertierter US-Soldat klagt auf Asyl

http://meta.tagesschau.de/id/86816/eugh ... nt-1572802

Vorbildlich gewissenhaftes Verhalten.Der Mann hat ein Gewissen. Und er war nicht bereit, sich am zweiten Irakkrieg zu beteiligen. Also hat er es nicht getan. Das ist vorbildliches Handeln.
Je mehr Menschen ihrem Gewissen folgen und nicht den Befehlen von "Machthabern", desto besser. Das ist ein Weg zu einer freien Gesellschaft ohne der Bevölkerung aufgezwungene Kriege.

24.06.2014 - 13:58 | Deutscher Nationalpreis für DDR-Montagsdemos

http://meta.tagesschau.de/id/86789/deut ... nt-1571133

In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es derzeit jeden Montag fast 100 "Montagsmahnwachen für den Frieden".
Auch diese Montags-Demos stehen im Zeichen von "Wir sind das Volk" - auch wenn sie erst einen Anfang darstellen. Ich kann mir gut vorstellen, daß die in nicht zu ferner Zukunft auch einen Ehren-Preis zugesprochen erhalten werden.

12.06.2014 - 08:40 | George Bush wird 90: "Ein Glücksfall" für Deutschland

http://meta.tagesschau.de/id/86375/geor ... nt-1555037

Bush wußte, Kohl würde dem Westen 'treu bleiben'. Was für eine realitätsferne Geschichte dieser Bericht erzählt, ist wirklich erstaunlich. Die Kolonial-Verwaltung eines nicht souveränen Landes, durchzogen von den Spinnenfäden der NSA und von massiver Militärpräsenz der Alliierten "würde dem Westen treu" bleiben? Der Bericht verfälscht die Wirklichkeit zu einem Trugbild.

11.06.2014 - 18:13 | Schwere Krise im Irak: Islamisten erobern weitere Stadt

http://meta.tagesschau.de/id/86360/schw ... nt-1554510

Wieder ein Bürgerkrieg in einer von den Anglo-Amerikanischen "Rohstoff-Beschaffern" bzw. "Demokratie-Bringern" hinterlassenen Situation. Dieses Muster folgt diesen beiden Nationen wie ein Schatten. Der jahrzehntelange CDU-Bundestags-Abgeordnete Willy Wimmer hat zu diesem Thema zwei lange Gespräche mit dem investigativen Journalisten Ken Jebsen geführt, in denen er Einzelheiten dieser Struktur aus seiner Erfahrung genauer beschreibt.
Einfach zu googlen: Ken Jebsen im Gespräch mit Willy Wimmer, youtube.

06.06.2014 - 09:11 | 70 Jahre D-Day: Alles andere als Erinnerungsroutine


http://meta.tagesschau.de/id/86178/70-j ... nt-1548059

"Eine amerikanische Flagge bei Sonnenaufgang am Obama-Beach, einem der fünf Küstenabschnitte, an denen die allieerten Truppen landeten. (Bildquelle: AP)" Freudsche Fehl-Leistung? Frage: Finden die Feierlichkeiten der Bankiers- und Industriellen-Familien, die sich an diesem Krieg mit seinen Millionen Toten und Traumatisierten bereichert haben, separat statt?

04.06.2014 - 13:17 | Generalbundesanwalt Range ermittelt wegen Handy-Abhöraffäre

http://meta.tagesschau.de/id/86113/gene ... nt-1544667

Befragung von E. Snowden in Frankreich möglich? Eine Gruppe von Intellektuellen fordert in Frankreich von Präsident Hollande, Edward Snowden Asyl in einem "echten Rechtsstaat" zu gewähren. Vielleicht würde das Herrn Range und dem zuständigen Untersuchungsausschuß ermöglichen, ihn zu befragen?
Link zur Pétition: https://www.change.org/de/Petitionen/pr ... olitisches...

28.05.2014 - 21:41 | Obama bekräftigt Führungsanspruch der USA

http://meta.tagesschau.de/id/85905/obam ... nt-1534798

Putin spielt Schach und Obama spielt Halma...In Amerika wird eine etwas andere Version erzählt: Während Putin schon die halbe Partie Schach gespielt hat, wundert sich Obama noch,
warum die schwarzen Figuren genauso schmecken wie die weißen. ; - )

21.05.2014 - 19:16 | Tepco pumpt Fukushima-Grundwasser direkt ins Meer

http://meta.tagesschau.de/id/85619/tepc ... nt-1523273

Japan ist wie die Bundesrepublik ein von den Siegermächten, speziell den USA, abhängiger, unselbständiger Staat. Die Atom-Anlagen 'mußten' gebaut werden - obwohl viele Japaner durch die US-Verbrechen der Atombomben-Abwürfe auf Hiroshima und Nagasaki traumatisiert waren.
Dazu wurde - wie in Deutschland - ein Interessen-Filz zwischen Politikern, Parteien und den Atomanlagen-Betreibern aufgebaut, der an Verlogenheit seinesgleichen sucht.
Daß die korrupte Firma Tepco nicht die Fähigkeiten besitzt, einen schweren Schaden, wie er in Fukushima eingetreten ist, zu managen, wird nun für alle an dem Herumgestümpere mit dem eindringenden Grundwasser und dem verstrahlten und belasteten Kühlwasser deutlich.
Jedes Atomkraftwerk ist eines zuviel - die Technik zeugt von einer kriminellen Rücksichtslosigkeit gegen Leben und Schöpfung.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

05.10.2014 - 09:30 | http://meta.tagesschau.de/id/90453/bisc ... nt-1737882

Vegetarier schreiben Kochbuch: "Steaks - aber richtig!"

Eine Diskussion unter Vegetariern,
wie man ein Steak zuzubereiten habe, entbehrt nicht einer gewissen Tragikomik.
Besonders, wenn diese Vegetarier zu einem solchen Thema für andere Menschen verbindliche Vorschriften erlassen wollen.

Hoffentlich sind wenigstens ein paar unter den Entscheidern dabei, die nur zum Schein Vegetarier sind!

04.10.2014 - 14:56 | http://meta.tagesschau.de/id/90437/deut ... nt-1737259

Du sollst nicht töten. Auch keine Beihilfe leisten.

Was hat die Bundeswehr im Irak verloren?
Was in der Ukraine?

Wer verantwortet die Lieferung von Waffen in Kampf-Gebiete?

Die technische Entwicklung macht eine Armee immer mehr überflüssig.
Kriege in Industrie-Zivilisationen werden zunehmend wirtschaftlich, finanzpolitisch und per Computer geführt.

Dazu kommt, daß ein dichtbesiedeltes Gebiet, in dem Atomkraftwerke stehen, sowieso praktisch kaum noch gegen einen ernsthaften Angriff verteidigt werden kann.

Also: Finger weg von Auslands-Einsätzen!
Raus aus der NATO!
Neutralität anstreben wie die Schweiz.
Friedliebend und kooperativ mit allen Nachbarn zusammen leben!
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

14.10.2014 - 01:02 | http://meta.tagesschau.de/id/90756/deba ... nt-1749336

Debatte über Bundeswehr-Einsatz in Syrien
Gute Reise, Frau Göring-Eckardt!
Und immer daran denken: Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen!
Manchmal ist man hinterher auch nicht tot, sondern z.B. schwerbehindert. Oder vielleicht auch traumatisiert...
Ich hoffe, Sie haben sich das vor Ihrem Entschluß, in Syrien mitzukämpfen, gut überlegt!

22. Oktober 2014 - 17:52 Uhr http://meta.tagesschau.de/id/91071/besu ... nt-1762826

"Präsident Obama und das amerikanische Volk haben große Achtung vor ihrer Führungsrolle“
Was für ein lächerliches, leicht durchschaubares Gesülze von der Seite der amerikanischen Vorgesetzten von Frau Merkel.
Auch in derartigem, peinlichem Verhalten eines Außenministers zeigt sich der Abstieg der USA.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

07.11.2014 - 14:21 | Kiew: Panzer dringen von Russland in die Ostukraine ein

Auf Behauptungen dieser Art aus Kiew würde ich erst etwas geben, wenn Beweismaterial vorgelegt würde.
Die amerikanischen Freunde Kiews betreiben ein hochtechnisiertes globales Überwachungs-System per Computer, per Drohnen, per Spionage-Flugzeugen und per Satelliten.
Da sollte es doch Beweismaterial geben - falls es sich nicht um die x-te Propaganda-Lüge des Kiewer Regimes handelt.
Der von den USA dominierte IWF hat Kredite an Kiew an dessen Herrschaft im ganzen Gebiet der Ukraine geknüpft, wie vor Kurzem in den Medien zu lesen war.
Ob das hinter den so oft schon als unseriös aufgefallenen Aussagen aus Kiew steckt?

----------------------------------

08.11.2014 - 21:53 | Nach Streik: GDL sieht die Bahn am Zug
Ist "Bild am Sonntag" ein seriöses Medium?

Mir fällt auf, in welchem Maße Bild und Bild am Sonntag als Kanäle benutzt werden, wenn das Ziel ist, Emotionen aufzuheizen.
Zitat aus obigem tagesschau.de - Artikel: "Bahnchef Rüdiger Grube sagte der "Bild am Sonntag"zu den Folgen des Streiks:..."
Diese beiden Druckerzeugnisse ragen durch ihre tendenziöse Berichterstattung nochmals aus der weitgehend gleichgeschaltet und regierungshörig berichtenden Mainstream-Presse heraus.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

11.11.2014 - 13:30 |Streit um alte AKW: Kettenreaktion in der Atom-Behörde IAEA

Wer kein Geld mehr in die Anpassung seiner Atomkraftwerke an die sicherheitstechnische Entwicklung investiert, hat gewissermaßen "das Handtuch geworfen".
Ein weiteres Lebensgebiet, in dem sich die USA im Niedergang befinden.
Und auch militärisch und außenpolitisch werden die Mißerfolge und Fehlschläge immer offensichtlicher, angefangen vom Desaster in Vietnam bis hin zum Irak, zu Afghanistan, zu Libyen, Syrien und zur Ukraine.
Das verspricht alles nichts Gutes.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

14.11.2014 - 14:03 | NATO-Generalsekretär: "Putin hat Waffenruhe gebrochen"
Herr Stoltenberg sagte in der Bild-Zeitung...

Hoffentlich hat die Bild-Zeitung Herrn Stoltenberg auch richtig zitiert.
Sie soll ja manchmal zu Sensations-Journalismus und Stimmungsmache neigen, wie zu hören ist.

Hat Herr Stoltenberg vielleicht auch mit seriösen, ernstzunehmenden Zeitungen gesprochen, oder nur mit der Bild-Zeitung?

Falls er tatsächlich nur mit der Bild-Zeitung gesprochen haben sollte, was ja sehr verwunderlich wäre ob der Beschränktheit an Medienpartnern des NATO-Generalsekretärs, dann mußte die tagesschau.de - Redaktion wohl oder übel schon wieder in den sauren Apfel beißen, aus diesem Blatt zu zitieren.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

19.11.2014 - 20:02 | Israel reißt Haus eines Attentäters ab

Uralte Bewußtseinsschichten machen sich geltend.
Häuser abreißen, in denen Menschen gewohnt haben, die des Amoklaufs beschuldigt werden? Das ist ein uralter, weit vorchristlicher Bewußtseins-Zustand, der sich in solchen Reaktionen äußert. Diese Art der Reaktion aus unbändigem Haß ist noch nicht in der Neuzeit angekommen. Und wenn sie mit moderner Technik daherkommt, ist eine solche weit zurückgebliebene Bewußtseinsentwicklung, die noch nicht den Schritt zum Rechtsgefühl der "Gleichberechtigung" aller Menschen geschafft hat, leider sehr gefährlich, auch für unschuldige Unbeteiligte, die vielleicht ahnungslos Mitbewohner eines solchen Hauses waren.
Der Schritt zum Rechtsstaat ist für diese Menschen noch ein großer.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

06.12.2014 - 11:00 | Anti-OSZE-Kundgebung in Basel eskaliert

Die OSZE ist von Ihrer Idee her eine höchst wertvolle Organisation.
Nur ist sie, wie jedwede Organisation, nicht dagegen gefeit, von interessierten Kreisen "gehijackt" zu werden.
Ein Fachmann, der die OSZE aus seiner langjährigen Arbeit (Direktmandat der CDU, über 30 Jahre MdB) von Innen kennt, ist Willy Wimmer.
Er spricht in Interviews davon, wie in der OSZE etwa ab Mitte der 90er Jahre immer mehr die angelsächsischen Länder den Ton angaben - im Sinne ihrer Interessen.
Was sind diese Interessen?
Aufträge für ihre überproportional entwickelten Rüstungs-Industrien, Expansion des angloamerikanischen "Imperiums" - unter der durchsichtigen Maskierung der "Demokratisierung" und der sogenannten "westlichen Werte".
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

06.12.2014 - 15:03 | Merkel: "Wir sind auf den Soli angewiesen"

Wie wäre es mit einem zusätzlichen Ukraine-Soli?
Die Ukraine benötigt Unterstützung beim Einkauf von Heizmaterial, von Waffen - und für den Bau der Mauer an der Grenze zu seinem aggressiven Nachbarn, der nicht nur die Ukraine, sondern auch das Nato-Bündnis bedroht.
Außerdem muß der neue Sarkophag in Tschernobyl weitergebaut werden unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen.
Für solche Aufgaben haben die ukrainischen Oligarchen selbstverständlich kein Geld.
- Und wie geht es eigentlich Moldawien?
-Eventuell könnte man auch den Namen "EU-Anrainer-Soli" wählen - dann müßte man nicht bei jedem neuen zu fördernden Staat den Namen des Soli anpassen.
- Der innerdeutsche Soli könnte ja eventuell etwas reduziert parallel weiter von den SteuerzahlerInnen aufgebracht werden.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

07.12.2014 - 09:36 | Merkel: Putin macht nicht nur Ukraine Schwierigkeiten

Frau Merkel spricht laut tagesschau.de davon, daß Länder "aus eigener souveräner Entscheidung" Verträge mit der EU unterschrieben hätten. Handelt sie denn eigentlich selbst aus "eigener souveräner Entscheidung"?
Nach meinem Eindruck kann sie das nicht, was daran liegen mag, daß, wie Herr Schäuble öffentlich vor laufenden Kameras ganz richtig sagte, Deutschland zu keinem Zeitpunkt seit 1945 ein souveräner Staat war.
- Anders gefragt: Welche Rolle spielen eigentlich die USA bei der Ost-Erweiterung der EU und der Nato? Ist tagesschau.de darüber etwas bekannt, das erwähnenswert wäre?


Anmerkung Moderation: http://www.welt.de/politik/article13757 ... Krise.html
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

18.12.2014 - 12:45 | Russland: Putin rechnet mit zwei Krisenjahren

Schade, daß wir in Europa keinen Staatsmann wie Herrn Putin haben!
Unsere Politiker wirken im Vergleich zu ihm seltsam Kommunikationseingeschränkt.
Das könnte daher kommen, daß sie in einem unglaublichen Maße unter Druck stehen, nur das zu sagen, was in das System der "fabrizierten" westlichen Macht-Anmaßungen / in die West-Propaganda-Sprache paßt.
Dazu ist vielen von ihnen fast jede Verdrehung der Wahrheit recht.
Eine solche Haltung zerstört sozialen Zusammenhalt.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

22.12.2014 - 18:51 | Papst: Die 15 Krankheiten der Kurie

Was ist eigentlich die Ursache dieser ganzen Krankheiten, die da diagnostiziert werden?

Könnten es - von der unmittelbaren Wirksamkeit des Teufels mal abgesehen - die Wirkungen der Sozialisation in Kindergarten, Schule, Kirche und Universität sein?

Ein Lehrer in New York, der viele Preise für seinen Unterricht gewonnen hat, glaubt das, und er hat es auch in einem kleinen Büchlein beschrieben, das auf Deutsch heißt:
"Verdummt noch mal - Der unsichtbare Lehrplan, oder, Was Kinder in der Schule wirklich lernen", der Lehrer, der es geschrieben hat, heißt John Taylor Gatto.

Die Frage ist sehr ernst, denn Schizophrenie als Diagnose von Franziskus bei den leitenden Kirchen-Managern, um nur ein Beispiel zu zitieren, ist doch eine höchst massive Diagnose. Auch "übertriebene Unterwürfigkeit". (Gibt es auch eine "nicht übertriebene Unterwürfigkeit"?)
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

25.12.2014 - 19:20 | EU-Kommission startet Charmeoffensive für TTIP

TTIP: Brüssel go home!

TTIP wird entweder ein Sargnagel für Europa - oder für die Europäische Kommission.
Ich hoffe auf Letzteres!
Die Auslieferung der Interessen der Bevölkerung Europas an Großkonzerne und an anglo-amerikanische Großmacht-Ambitionen erreicht mit TTIP und mit dem Ukraine-Abenteuer einen Höhepunkt. Mit vernünftigen Argumenten ist diese Politik der Brüsseler Zentrale kaum zu erklären. Brüssel handelt klar und deutlich fremdbestimmt gegen die Interessen der europäischen Bevölkerung. Und das wird immer mehr Menschen auch bewußt, wie man an den zahlreichen Bürgerninitiativen gegen TTIP ablesen kann.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

28.12.2014 - 14:05 | Erneut Probleme im größten Atomkraftwerk der Ukraine

AKWs im Krieg oder im Bürgerkrieg gefährlich?

In einem bürgerkriegsähnlichen Zustand wie im Osten der Ukraine kann ich mir nicht vorstellen, daß es zu einem Angriff auf ein Atomkraftwerk kommt, jedenfalls nicht zu einer beabsichtigten ernsthaften Beschädigung, weil das die Gefahr einer massiven Zerstörung der eigenen Heimat mit sich brächte.
Anders sähe es in einem Krieg zwischen Staaten aus, wo Atomkraft-Anlagen womöglich zu hochgefährlichen Zielen würden.
- Ich wünsche uns allen, daß es weder in der Ukraine noch sonstwo zu weiteren GAUs in Atomkraftwerken kommt.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.


13.01.2015 – 11:50 | “Lügenpresse” ist “Unwort des Jahres 2014″

“Lügenpresse” als Unwort?

Leider beschreibt der Ausdruck “Lügenpresse” eine traurige Wirklichkeit, die jeder kennt, der sich mit dem Phänomen der “Presse” etwas genauer kritisch auseinandergesetzt hat.
Besonders bewußt geworden ist das vielen BürgerInnen durch die unsägliche antirussische und pro-amerikanische Propaganda in der Presse und in den öffentlich-rechtlichen Medien, was zu einem massiven Vertrauensverlust geführt hat – und zu deutlichen Gegenreaktionen aus der Bürgerschaft, unter anderem durch die Gründung von Bürgerinitiativen wie dem Verein “Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien” oder der Online-Initiative “Propagandaschau”.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

03.02.2015 - 21:23 | Britisches Parlament lässt Babys mit drei Elternteilen zu

Zauberlehrlinge am Werk.

Hier soll künstlich DNA von drei Menschen zu einem Baby kombiniert werden um Erbkrankheiten auszuschalten -
im Irak werden von Nato-Soldaten mit Munition aus abgereichertem Uran enorme Genschäden an Menschen verursacht.

Dazu fällt mir nur der alte Spruch ein:
"Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

08.02.2015 - 13:25 | Steinmeier kritisiert Lawrow-Rede - Gipfel in Minsk

Eine schlichte Wahrheit.

tagesschau.de zitiert Herrn Lawrow wie folgt:
"Außenminister Lawrow hatte dem Westen am Samstag die Schuld an der Eskalation des Ukraine-Konflikts zugewiesen und von einem Putsch in Kiew gesprochen."

Was für eine schlichte Wahrheit.

Es war ein Putsch.

Der Westen hat über Jahre mit Milliarden US-Dollar-Beträgen (und mit Euro-Beträgen der Konrad-Adenauer-Stiftung) auf die nun durch diesen Putsch erhoffte "Lösung" hingearbeitet.
Das ist doch überhaupt kein Geheimnis.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

09.02.2015 - 18:59 | Merkel bei Obama: Weiter mit Diplomatie in der Ukraine

Erstaunliche Einseitigkeit in der Sicht von Merkel.

Selbst wenn die Worte zu Rußlands Rolle in Bezug auf Krim und Ukraine stimmen würden - so bliebe doch die enorme Einseitigkeit, die darin besteht, daß die sehr viel massiveren Völkerrechts-Verstöße der US-Machthaber nicht mindestens genauso thematisiert werden.
Wie will Frau Merkel das rechtfertigen?
Ist das unserer Abhängigkeit von den USA geschuldet, dem immer noch fehlenden Friedensvertrag, der immer noch fehlenden frei von allen Bundesbürgern gewählten Verfassung?
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

12.02.2015 - 12:44 | Putins Statement zur Minsker Einigung

Ein Lichtblick.

Präsident Putin ist schon ein echter Lichtblick unter den Politikern.
Das gilt aus meiner Sicht sowohl für die Inhalte, die er ausspricht, als auch für das "Wie" - wie er sich an die Anwesenden und an die Öffentlichkeit wendet.
Solche Menschen bräuchten wir mehr in verantwortlichen Positionen.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

18.02.2015 - 13:01 | Justiz durchsucht HSBC-Niederlassung in Genf
HSBC - Drogengeldwäsche & Steuerhinterziehung.

Die HSBC-Bank (Hongkong Shanghai Banking Corporation), eine der weltgrößten Banken, hat eine Geschichte als Drogengeldwäsche-Bank.
Wegen derartiger Geschäfte hat sie vor kurzem in den USA ein Multi-Milliarden-Strafe zahlen müssen.
Auch die Beihilfe zur Steuerhinterziehung via Schweiz war eines ihrer lukrativen Geschäftsfelder über Jahre.
Einen ausführlichen Bericht zu dieser Bank brachte vor wenigen Tagen der amerikanische Wirtschaftsblog "Zero Hedge".
http://www.zerohedge.com/news/2015-02-1 ... ins-launde...
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

24.02.2015 - 22:02 | NSU-Komplex: Linkspartei wirft Bouffier Lüge vor

"Parteienschutz", @ Karl der Hammer, 18:50
Lieber "Karl der Hammer",
verstehe ich Sie richtig, daß Sie den "Verfassungsschutz" in "Parteienschutz" umbenennen?
Das hat was. Denn Parteien gibt es ja in diesem unserem Lande, eine Verfassung bisher leider noch nicht.

===========================================================================================

5.02.2015 - 11:01 |USA werfen Russland Lügen und Propaganda vor

Swift-Ausschluß wäre weitere Eskalation.

Herr Kerry und Herr Cameron betreiben weiter Eskalation.
Ein Ausschluß Rußlands aus dem internationalen Zahlungssystem "SWIFT" hatten die USA schon durch Druck auf die Firma "SWIFT" zu erreichen versucht, "SWIFT" hatte dies aber zurückgewiesen. Nun bringt Herr Cameron das erneut ins Gespräch. Deutlicher könnte es kaum sein, wer hier die Kriegstreiber sind.

============================================================================================

26.02.2015 - 21:04 | Athen macht vor Bundestag-Abstimmung auf Optimismus

Athen macht auf Optimismus.

Ist diese Formulierung ein Zeichen dafür, wie locker 'wir' Aussagen, die nicht von der Regierung in Berlin, den West-Alliierten, EU-Verbündeten auf deutscher Regierungs-Linie oder dem Westteil der Ukraine stammen, mehr oder weniger reflexartig zu diskreditieren begonnen haben? Durch die Haltung, die sich auch in solchen Formulierungen ausspricht, wird die soziale Situation in der EU immer schwieriger.

Eine Erinnerung an die Tagesschau-Moderation:
"Eine Zensur findet nicht statt."
Grundgesetz.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

01.03.2015 - 14:27 | Venezuela: Maduro verbietet Bush und Cheney die Einreise

Gute Maßnahmen mit Symbol-Kraft.

Kriegsverbrecher sind Bush und Cheney allemal. Gut, daß das von einem Regierungschef nicht nur ausgesprochen wird, sondern daß auch Konsequenzen folgen, auch wenn diese mehr symbolischen Charakter tragen.
Mehr zur Sache geht schon die Ausweisung des "überschüssigen" US-Botschafts-Personals.
Insgesamt eine angemessene Reaktion.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

01.03.2015 - 01:34 | Nemzow-Interview 2014: "Mafiastaat mit Putin an der Spitze"

Herr Nemzov verleumdet Vladimir Putin.

Das, was Herr Nemzov damals erzählte, ist eine einseitige, tendenziöse, in den Formulierungen ans Gehässige grenzende Verleumdung. Als Unterlegener im damaligen Machtkampf macht er Putin schlecht.
Das ist ein ganz schlechter Stil. Bevor die Untersuchungen zu diesem Mordfall abgeschlossen sind, sollten Vorverurteilungen und üble Nachrede unterbleiben.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

07.03.2015 - 12:49 | Russland - abhängig von schwindenden Schätzen

Tendenziöser Bericht.

Wieder ein tendenziöser Bericht, der Rußland und Vladimir Putin schlechtredet.
- Es ist schon tragisch, was sich die öffentlich-rechtlichen Medien in dieser Hinsicht an Blindheit für die das Völkerrecht immer wieder massiv mißachtenden USA und an Miesmachen der russischen Föderation erlauben.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7125
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei Tagesschau.de

Beitrag von Maren »

Der User "Vereinsamte Staaten" hat seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Beiträge gegeben. Ich handle hier also im Auftrag.

27.03.2015 - 14:59 | Bundestag stimmt für Einführung der Pkw-Maut

"Maut" ein verkapptes Überwachungs-Instrument?

Worum geht es bei der Maut wirklich?
- Könnte es sein, daß die offiziell verlautbarten Gründe nur vorgeschoben sind, und daß es in Wirklichkeit um die Schaffung eines weiteren Überwachungs-Instrumentes geht?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste