Tagesschau: Schulz - Wurzeln der Sozialdemokratie

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Schulz - Wurzeln der Sozialdemokratie

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/131463/vo ... schaetzung
12.02.2018 - 16:01 | Von Brüssel nach Berlin: Schulz und die Selbstüberschätzung
Er hat die Wurzeln der Sozialdemokraten verraten.
Aber das ist seit Schröders Bruch mit Lafontaine leider sehr verbreitet.

Die Unterstützung von der anderen Seite ist dann doch nicht zuverlässig genug.

Schröder wurde von Arbeitgebern bis einschließlich Bild unterstützt, um den in deren Augen mittlerweile unfähigen Kohl (Deutschland - der kranke Mann Europas) abzulösen.

Auch ein paar neoliberale Reformen durfte er mit tatkräftiger Unterstützung der Union durchsetzen.
(Rente als Geschäft für die private Versicherungsbranche, Hartz 4 etc).

Dann aber brach die Unterstützung schnell weg und ging wieder an die "eigentlichen", weil sicheren Förderer. Man werfe nur mal einen Blick auf die Parteispendenliste.

Schulz hätte bei der Bevölkerung eine Chance gehabt, wenn er sich genau für diese ursprünglich sozialdemokratischen Themen stark gemacht hätte.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste