Tagesschau: Yellow Press - sehr ausgewählte Skandale in D.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Yellow Press - sehr ausgewählte Skandale in D.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/131514/tr ... llerin-ein
14.02.2018 - 10:25 | Trump-Anwalt räumt Zahlung an Pornodarstellerin ein
Politiker .... instrumentalisierte Berichte.
Deutschland:
- Strauß: ausführliche Berichte, auch aus der eigenen Partei (Hundhammer)
- Stoiber-Freundin (berichtet die Abendzeitung mit Schlagzeile)
- Seehofer-Freundin. Wegen Tochter relativ ausführlich berichtet
- Kohl-Sekretärin Juliane Weber (berichtet bei "Konkret", dann im "Schwarzbuch Kohl" von B. Englmann) wurde ansonsten wenig bekannt. Die Süddeutsche Zeitung brachte einen ganzseitigen Bericht mit Kohl am Kamin mit J.Weber.

Ich finde die Zurückhaltung der "seriösen" Presse in Deutschland richtig.
Ich möchte Politiker nach ihrem Wirken für die Gesellschaft beurteilen.
Yellow-Press-Berichte werden oft instrumentalisiert.

Anmerkung: Sonderfall Strauß: Manche Vorfälle wurden bekannt, weil er z.B. in N.Y. auf einer einschlägigen Straße von Prostituierten ausgeraubt wurde. Oder wie im Lockheed-Skandal (Starfighter), weil der Spiegel klar machte, dass er Hintergrundberichte über offensichtlich von Lockheed bezahlte Prostituiertenbesuche hatte.
Zusammengefasst, und sehr genau gerichtlich überprüft, im "Schwarzbuch" Strauß von Bernt Engelmann.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste