T.: Steuersparmodell Stiftung, Beispiel Clinton-Stiftung

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

T.: Steuersparmodell Stiftung, Beispiel Clinton-Stiftung

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/135291/ne ... r-stiftung
14.06.2018 - 20:40 | New Yorker Justiz verklagt Trump wegen seiner Stiftung
Bei der Clinton-Stiftung wurde einmal festgestellt,
dass angeblich ein großer Teil (es war von 80% der Einnahmen die Rede) für stiftungsferne Zwecke (Verwaltung etc.) draufgingen.
Das scheint allerdings ziemlich verbreitet zu sein. Stiften ist ab einer gewissen Einkommensklasse ein interessantes Modell.
Dem Staat werden Steuern vorenthalten, man kann die eigenen Leute versorgen, und tut gleichzeitig bei Uninformierten noch etwas für seinen Ruf.

Anmerkung: Besonders aufschlussreich fand ich, dass gerade die Clintonstiftung russische Spenden (Ölfirmen) erhielt. Bill Clinton soll exorbitante Honorare für Vorträge in Moskau bekommen haben.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste