Die deutsche Schuld gegenüber Griechenland

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Die deutsche Schuld gegenüber Griechenland

Beitrag von Maren »

Seit vielen Jahren drückt sich die Bundesrepublik Deutschland um Ansprüche Griechenlands auf Wiedergutmachung für NS-Unrecht und um die Erstattung von Kriegsschulden herum. Die Bundesregierung behauptet, Griechenland habe auf Reparationen, Entschädigungen und Kreditrückzahlungen verzichtet. Doch Dokumente beweisen, dass die Griechen auf ihre Forderungen bestehen und sie auch immer wieder vorgetragen haben..
Völkerrechtler halten das Verhalten der Bundesregierung für eine zynische Haltung gegenüber den Opfern: "Die Bundesregierung taktiert und trickst", kritisiert Professor Andreas Fischer-Lescano.
"Das ist ein Verhalten, das eines Rechtsstaats unwürdig ist."
Frontal21 hat einen Beitrag über die Streitfrage produziert, ob Deutschland noch Reparationszahlungen leisten muss, so wie es die neue griechische Regierung in Zeiten der Schuldenkrise fordert.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Schuld gegenüber Griechenland

Beitrag von Maren »

Deutsche_eMark

Re: Die deutsche Schuld gegenüber Griechenland

Beitrag von Deutsche_eMark »

Man mag von den Forderungen Griechenlands gegen Deutschland halten was man will.
Wenn die Troika unter deutscher Federführung Griechenland platt macht, damit sich die "Investoren" die Konkursmasse zu Schnäppchenpreisen unter den Nagel reißen können, würde ich als Grieche auch nicht tatenlos zusehen. Die Pfändung von deutsche Grundstücken in Griechenland ist ein probates Mittel, um der Finanzindustrie zu zeigen, dass man nicht machtlos ist. Insbesondere wenn man weiß, dass das gesamte Finanzwesen nichts anderes ist als eine riesige Blase aus wertfreien ungedeckten Giralgeldern. Erst wenn die Menschen erkennen, dass hinter den Zahlen auf ihren Konten NICHTS steht, platzt diese Blase und das Druckmittel, welches das ganze griechische Volk in Aufruhr versetzt, verschwindet wie ein Böser traum. Man wünscht sich, endlich auf zuwachen ... ;)
Ben Nevis

Re: Die deutsche Schuld gegenüber Griechenland

Beitrag von Ben Nevis »

Das die griechische Regierung auf eine Erpressung zum Nachteil Griechenlands (Geld gegen Gehorsam = Troika) jetzt mit offenen Forderungen reagiert und so quasi unserem "äusserst integerem" Finanzminister den Spiegel vorhält ist in anbetracht der humanitären Lage im Lande nicht nur verständlich sondern einfach nur logisch.
In der Sachlage möchte ich hier noch einige recht interesssante Beiträge hinzufügen:
* http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 69052.html
* http://norberthaering.de/index.php/de/n ... eiterlesen
* http://www.rbb-online.de/kontraste/arch ... ulden.html
* http://www.presseportal.de/pm/110520/29 ... chem-recht
Die derzeitige pauschale Zurückweisung der Forderungen ist hinsichtlich der Rechts- und Faktenlage einfach nur schäbig.
Helga

Re: Die deutsche Schuld gegenüber Griechenland

Beitrag von Helga »

Warum nicht einfach mal die Griechen fördern, indem man Wein aus Griechenland trinkt?

Das ist gut für beide Seiten... :)
Zuletzt geändert von Maren am 30. April 2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerzielle Werbung entfernt
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste