Monitorbericht: Irre Griechen? Wie viel Demokratie verträgt Europa? !+1!

Gesperrt
Ben Nevis

Monitorbericht: Irre Griechen? Wie viel Demokratie verträgt Europa? !+1!

Beitrag von Ben Nevis »

Monitorbericht: Irre Griechen? Wie viel Demokratie verträgt Europa?
Irre wahrer Beitrag - ohne Propaganda. Kaum zu glauben, dass in der ARD eine Sendung so klar die Fakten zu Griechenland auf den Punkt bringt. (sehenswerte 9 Minuten)

Irre Griechen? der zugehörige Blogbeitrag von Georg Restle.

https://youtu.be/IfNt-iEvvtA - Irre Griechen - Wie viel Demokratie verträgt Europa? 08:53min

Damit rückt Restle die vielen falschen Anschuldigungen und Unterstellungen in einem kurzen Beitrag gehörig zurecht und der Beitrag ragt, mit der sachlichen Berichterstattung, wie ein Leuchturm aus der üblichen negativen Griechenlandpropaganda heraus.

Bravo, weiter so!
Telekinese

Re: Monitorbericht: Irre Griechen? Wie viel Demokratie verträgt Europa? !+1!

Beitrag von Telekinese »

Monitor ist doch nur ein kleines Feigenblatt für die angeblichen Unabhängigkeit der ARD. Neun Minuten aufklärische Wahrheit und danach läuft die Meinungsmaschine wieder 24/7 ungehemmt weiter. Außerdem, das vorgegebende Meinungsziel ist doch bei der Bevölkerung längst erreicht, da darf dann auch mal die ARD 9 Minuten die Wahrheit sagen, wen interessiert es denn jetzt noch?
  • 68 Prozent der deutschen Bevölkerung sind der Meinung die griechische Regierung ist Schuld an der Eskalation im Schuldenstreit
  • die Hälfte der Deutschen ist schon für einen GREXIT
  • und der Schwarzgeldkoffer-Finanzminister Schäuble ist beliebt wie nie (boah, wie besche...., muss man sein?)
  • 57 Prozent der Deutschen sind mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden oder sehr zufrieden (und das obwohl die Regierung ihren Bürgern dreist ins Gesicht lügt - das ist ja schon Massenschizophrenie)
Selbst Monitor hat sich nicht getraut den Umstand beim richtigen Namen zu nennen. Nämlich das Merkel, Steinmeier und Junker in ihren Erklärungen glatt GELOGEN haben. Da erwischen Journalisten die Regierenden beim Lügen und was passiert - NICHTS! Kein Skandal, kein Aufschrei der Medien, keine Entrüstung, keine Nachfragen, keine Brennpunkte oder Sondersendungen.

Und genau diese lügenden Politiker bezeichen die Griechen als "Irre", "Chaoten", "Schurken" und "Dilletanten". Unfassbar!

Und was macht die vierte Macht? Sie zeigen ihren Publikum schonungslos die Wahrheit über diese angeblichen Spitzenpolitiker? NEIN - Sie verbreiten diese Lügen zu 99% fleissig mit!
Wer jetzt immer noch der Meinung ist, solche Sendungen wie Monitor sind der Beginn (oder eine Wende) für eine ehrliche und aufrichtige Berichterstattung, der hat diese gewaltige Meinungsmaschinerie immer nocht nicht durchschaut!
Ben Nevis

Re: Monitorbericht: Irre Griechen? Wie viel Demokratie verträgt Europa? !+1!

Beitrag von Ben Nevis »

Jaaa, vom Grundsatz hast du Recht.
Nur bin ich der Meinung, bezogen auf den Beitrag ist eine ein förderndes Lob viel eher angezeigt als eine konstruktive Kritik. In diesem Fall dürfte die Kritik wohl automatisch von der Propagandafraktion bei Monitor eingehen. Insofern kann ich mein positives Urteil gut und locker vertreten.
Telekinese

Re: Monitorbericht: Irre Griechen? Wie viel Demokratie verträgt Europa? !+1!

Beitrag von Telekinese »

Ein Politiker der sich noch traut im Bundestag schonungslos die Wahrheit auszusprechen ist Gregor Gysi:

https://youtu.be/E0xK5FIYoWY - 20 Minuten Aufklärung pur!

Auch schweizerische Jounalisten trauen sich noch eine andere Denkweise zu äußern!
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Die ... y/27729647

P.S. @Ben, der Beitrag von Monitor ist positiv und auch lobenswert in der Sache. Nur eben stellt er keine Wende in der Informationspolitik der ARD da. Und nur diesen Umstand habe ich kritisiert. ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste