Auswahl von Design für offizielle Website

Hier sammeln wir Beiträge aus der "Gründerzeit" die aus Gründen der Transparenz nicht gelöscht werden.
Gesperrt
admin

Auswahl von Design für offizielle Website

Beitrag von admin »

Hallo Leute,

wir haben zwar schon den Blog auf publikumsrat.blogspot.com - aber der ist ja bei Google fremdgehostet, auf Dauer ist das nicht so schön.

Wir würden deshalb zeitnah hier auf dieser Domain einen neuen Blog einrichten, der dann quasi die provisorische Website wird mit allen Informationen. Hierbei nochmal der Hinweis, dass weder Name noch Domain endgültig sind - aber man kann ja trotzdem schon mal loslegen.

Als CMS schlage ich wegen der hohen Benutzerfreundlichkeit "Wordpress" vor, das wird auch von unzähligen Blogs und Webseiten-Betreibern benutzt.

Für Wordpress gibt es aktuell über 2000 verschiedene, kostenlose Design-Vorlagen. Es gilt nun, ein Design herauszusuchen, welches dem Inhalt und der Zielsetzung der Website bzw. des Blogs (Vereinsgründung?) gerecht wird.

Hier kann man sich die Design-Vorlagen anschauen:
http://wordpress.org/themes/

Wenn ihr was passendes findet - einfach hier verlinken! :)

Viele Grüße,
Tom (admin)
Sven

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

Beitrag von Sven »

Hallo Tom,

schlage vor dieses doch einfach direkt zu nehmen, dann brauchen wir uns nicht lange damit aufzuhalten. Das Theme ist ja schnell gewechselt, wenn man ein Besseres hat. Geschmäcker sind verschieden, daher wirst Du wahrscheinlich 25.000 unterschiedliche Vorstellungen erhalten ;-).

Gruß

Sven
finde es sehr passend

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

Beitrag von finde es sehr passend »

Guter Überblick, kein Schnickschnack.

Danke Tom
Dietmar Warschkun

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

Beitrag von Dietmar Warschkun »

Kann mich mit responsive anfreunden.

Rein aus aesthetischen Gründen finde ich auch

http://wordpress.org/themes/destro

nicht übel.

Die Beurteilung der Funktionalität überlasse ich lieber Fachleuten... :?
Metatrixter

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

Beitrag von Metatrixter »

Sieht gut. Ohne Schnick-Schnack, sehr ansprechend.
admin

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

Beitrag von admin »

Danke für euer Feedback! Neuer Blog wurde jetzt eingerichtet! Zur Ankündigung und Diskussion hier lang. :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast