Jetzt fliegen dem ZDF schon die Dokumentationen um die Ohren

In diesem Forum werden vermutete und/oder nachgewiesene Falschmeldungen öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten thematisiert und dokumentiert.
Gesperrt
Telekinese

Jetzt fliegen dem ZDF schon die Dokumentationen um die Ohren

Beitrag von Telekinese »

Die ZDF-Dokumentation "Machtmensch Putin" ist ein sehr gutes Beispiel, wie mit einfachen Behauptungen und einer geeigneten Bilderauswahl eine Meinung verbreitet werden kann. Sollte aber an der Geschichte mit dem jungen Russen Juri aus Kaliningrad irgend etwas dran sein, dann fliegt dem ZDF die gesamte Dokumentation um die Ohren.

Als Entschuldigung wird dann wieder vom ZDF erzählt, ja wir haben diese ausgesourcte Geschichte nicht genügend überprüft, aber alle unseren anderen Behauptungen müssen sie uns schon glauben.

Das Zentrum der Finsternis - was für ein Dilettantenverein.

Quelle:
https://deutsch.rt.com/inland/36077-kro ... utin-doku/
https://www.youtube.com/watch?v=QCBg_W6g-gk
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de ... l?spref=fb
https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... ve-satire/
http://www.altermannblog.de/das-machtme ... -machwerk/
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Jetzt fliegen dem ZDF schon die Dokumentationen um die Ohren

Beitrag von Maren »

Hast du nicht etwas vergessen in deiner Aufzählung, Telekinese? :roll:
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Jetzt fliegen dem ZDF schon die Dokumentationen um die Ohren

Beitrag von Maren »

Stern: "Machtmensch Putin" - wie die ZDF-Doku offenbar manipuliert wurde

Schon Teil eins der ZDF-Putin-Soap war - gelinde gesagt - grenzwertig. Trotz der klaren Nachweise diverser Falschdarstellungen lief unsere Beschwerde natürlich ins Leere. Faustdicke Lügen sind natürlich keine Verstöße gegen gegen die für das ZDF geltenden Rechtsvorschriften. Teil 2 ist nun in der Endkonsequenz noch verheerender als der schlichte Vorläufer und man fragt sich besorgt: Warum dreht das ZDF überhaupt derartigen Schwachsinn? Wann wird endlich der "Anwalt des Publikums" Fernsehrat energisch tätig und klopft den Programmverantwortlichen mal ordentlich auf die Propaganda-Griffel? Selbst hartgesottenen Transatlantikern, wie dem Vorsitzenden des Fernsehrates Polenz, kann es doch nicht egal sein, wenn sich das ZDF wegen seiner turnusmäßigen Putin-Basherei um seine Restglaubwürdigkeit bringt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast