Syrien wählt und BRD verbietet Stimmabgabe

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Syrien wählt und BRD verbietet Stimmabgabe

Beitrag von Maren »

Syrien wählt

Drei Kandidaten im Rennen um Präsidentenamt. Al-Assad wohl vor vierter Amtszeit. BRD verbietet Stimmabgabe


Von Karin Leukefeld

„Die im Ausland lebenden Syrer hatten bereits am 20. Mai die Möglichkeit, in syrischen Botschaften oder Konsulaten weltweit zu wählen…Deutschland gehörte neben den USA und der Türkei zu einer kleinen Gruppe von Staaten, die die Abstimmung nicht genehmigte. Man sei nach dem Völkerrecht dazu nicht verpflichtet, hieß es aus dem Auswärtigen Amt.

Der in Berlin lebende Syrer und angehende Volljurist Manaf Hassan bezeichnete die Gründe für das Verbot als offensichtlich. »Wenn Syrer in Massen nach Berlin pilgern, um zu wählen, würde die trügerische Berichterstattung wie ein Kartenhaus zusammenfallen«, sagte er am Dienstag gegenüber junge Welt. »Frankreich, Schweiz, Österreich, Schweden, Spanien und viele, viele weitere Länder haben die Wahlen zugelassen. Deutschland aber hat die komplette Straße vor der syrischen Botschaft in Berlin sperren lassen.«

https://www.jungewelt.de/artikel/403075 ... A4hlt.html
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste