Russland bietet Hilfe bei Lebensmittelkrise an

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Russland bietet Hilfe bei Lebensmittelkrise an

Beitrag von Maren »

https://www.rt.com/russia/556162-russia ... in-draghi/



Moskau sei bereit, Getreide und Düngemittel zu exportieren, wenn der Westen seine politisch motivierten Sanktionen aufhebt, sagt Präsident Putin

Nahrungsmittelknappheit auf der ganzen Welt ist nicht Moskaus Schuld, aber Russland ist bereit, sie durch den Export von Getreide und Düngemitteln zu lindern – wenn der Westen sein „politisch motiviertes“ Embargo aufhebt, sagte Präsident Wladimir Putin dem italienischen Premierminister Mario Draghi während eines Telefongesprächs am Donnerstag.

Putin wies darauf hin, dass es „unbegründet“ sei, Russland Probleme mit landwirtschaftlichen Produkten vorzuwerfen, die auf den Weltmarkt gelangen, so die Verlesung des Aufrufs durch den Kreml. Der russische Präsident führte die Situation auf „Unterbrechungen in Produktions- und Lieferketten sowie die Finanzpolitik westlicher Länder während der Coronavirus-Pandemie“ zurück, die durch die von den USA und der EU verhängten antirussischen Beschränkungen nur „verschärft“ worden seien der Konflikt in der Ukraine.

Russland sei bereit, einen „wesentlichen Beitrag zur Überwindung der Ernährungskrise“ zu leisten, indem es sowohl Düngemittel als auch Getreide exportiert, wenn das westliche Embargo aufgehoben wird, sagte Putin.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste