Tagesschau: Sanktionen gegen Syrien trifft die Zivilbevölkerung, u.a. Christen, und damit auch Kinder.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Sanktionen gegen Syrien trifft die Zivilbevölkerung, u.a. Christen, und damit auch Kinder.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/128386/hi ... tifizieren
31.10.2017 - 22:56 | Hintergrund: Falsche Bilder aus Krisenregionen identifizieren
Bischöfe wehren sich gegen Sanktionen gegen Syrien.
@16:23 von Pfarrer Schmidt
Es gibt eine Petition christlicher syrischer Geistlicher verschiedener Konfessionen, die von Europa die Aufhebung der Sanktionen fordert:
“In diesen 5 Jahren haben die Sanktionen gegen Syrien dazu beigetragen, die syrische Gesellschaft zu zerstören: Sie lieferten sie dem Hunger, Epidemien und Elend aus ... "
[Finanzembargo:]
"Selbst Nichtregierungsorganisationen, die Hilfsprogramme durchführen möchten, können ihren Mitarbeitern in Syrien kein Geld schicken. Firmen, Stromwerke, Wasserwerke, und Krankenhäuser sind gezwungen, zu schließen, weil sie keine Ersatzteile und kein Benzin bekommen können."
– Zu den Opfern an Kindern im Irak wurde hier schon Wichtiges geschrieben. Erinnert sei da auch an den UN-Sonderberichterstatter Hans-Christof von Sponeck, der aus Protest gegen die völkerrechtswidrige Wirkung
zurücktrat.

Artikel 50 der Haager Konvention : "Keine Strafe [...] darf über eine ganze Bevölkerung wegen der Handlungen einzelner verhängt werden ...

Anmerkung: Das war eine Antwort auf Am 31. Oktober 2017 um 16:23 von Pfarrer Schmidt
Anregung für Fakenews aus Krisenregionen
Ich hätte noch eine Anregung für die Faktenfinder:
Neulich hieß es in diesem Forum, die USA und die EU hätten aktuell Sanktionen gegen Syrien (und früher gegen den den Irak) verhängt, die dazu führen, dass dort Kinder keine Medikamente bekommen oder verhungern.
Bei meinen eigenen Recherchen habe ich keinen Hinweis auf aktuelle oder frühere Sanktionen gefunden, die Medikamente oder Nahrungsmittel betreffen. Aber wie ist das wirklich? Für einen Artikel der Faktenfinder diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.


Unter http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... neck2.html sind noch Angaben des UN-Beauftragten Sponeck zu den Folgen der Irak-Sanktionen zu finden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste