Tagesschau: Linke und CDU = Ost und Westwurzeln. CDU hatte die meisten Stasimitarbeiter!

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Linke und CDU = Ost und Westwurzeln. CDU hatte die meisten Stasimitarbeiter!

Beitrag von Kritischer Hörer »

10.11.2017 - 19:49 | Kommentar: Die AfD - eine Partei wie jede andere
Linke und CDU = Ost und Westwurzeln.
@18:07 von Ziemlich größte...
Sie vergessen nur, dass das nicht nur für die Linke gilt. Auch CDU und FDP verdanken ihre Nachwendeexistenz ihrem Ostteil. Die CDU hatte sogar mehr Stasi-IMs in der letzten Volkskammer als die damalige PDS.
Und: Sahra Wagenknecht durfte in der DDR nicht studieren, Frau Merkel schon.


Anmerkung: Auf der letzten Sitzung der freigewählten Volkskammer vom 28. September 1990 wurde die Verteilung der
Stasimitarbeiter bekannt: Die CDU führte mit weitem Abstand (35), es folgten die FDP und PDS (11), Grüne (2).
Die Volkskammer hatte 500 Mitglieder.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste