Tagesschau: Kaukasuskrieg 2008 - EU-Untersuchung: Georgien hat den Krieg begonnen.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Kaukasuskrieg 2008 - EU-Untersuchung: Georgien hat den Krieg begonnen.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/131480/sa ... g-um-hilfe
13.02.2018 - 09:57 | Saakaschwili bittet Merkel nach Abschiebung um Hilfe
Kaukasuskrieg 2008
@07:53 von Monsterkäse
FAZ 30.09.09:
Als wichtigstes Ergebnis trug Frau Tagliavini vor, dass Georgien den Krieg begonnen habe:
"Aus Sicht der Kommission war es Georgien, das den Krieg in der Nacht vom 7. auf den 8. August 2008 mit schwerem Artilleriebeschuss auf Zchinwali angefangen hat. Keine der Erklärungen, die von den georgischen Behörden angeführt wurden, um eine rechtliche Begründung für den Angriff zu geben, hat ihm eine stichhaltige Erklärung verliehen. Insbesondere war keine massive russische Militärinvasion im Gange, die dadurch hätte gestoppt werden müssen, dass georgische Kräfte Zchinwali beschießen."

Anmerkung: Selbst die doch eher konservative FAZ ist nicht genehm, wenn sie zufällig russlandfreundliche Meldungen bringt?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste