T.: Georgien (Saakaschwili) hatte Südossetien angegriffen, nicht Russland Georgien.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

T.: Georgien (Saakaschwili) hatte Südossetien angegriffen, nicht Russland Georgien.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/140735/in ... -heute-aus
01.02.2019 - 11:42 | INF-Vertrag: USA steigen wohl schon heute aus
Sie verwechseln Russland und Sowjetunion.
@10:57 von NeutraleWelt
Und einige der angeführten Fälle sind zugunsten Russlands geklärt.
Den Angriff Georgiens (Saakaschwilis) z.B. hat die EU untersucht und klar benannt.

Die Krim - ohnehin nur widerrechtlich der Ukraine zugeschlagen durch einen sowjetischen, ukrainischstämmigen (!) Machthaber, wäre ohne die Regimechangepolitik des Westens noch heute Bestandteil der Ukraine. Ebenso gäbe es keine ukrainischen Volksrepubliken, wenn die ukrainische Verfassung nicht gebrochen worden wäre.

Anmerkung: FAZ 30.09.09:
Als wichtigstes Ergebnis trug Frau Tagliavini vor, dass Georgien den Krieg begonnen habe: "Aus Sicht der Kommission war es Georgien, das den Krieg in der Nacht vom 7. auf den 8. August 2008 mit schwerem Artilleriebeschuss auf Zchinwali angefangen hat. Keine der Erklärungen, die von den georgischen Behörden angeführt wurden, um eine rechtliche Begründung für den Angriff zu geben, hat ihm eine stichhaltige Erklärung verliehen. Insbesondere war keine massive russische Militärinvasion im Gange, die dadurch hätte gestoppt werden müssen, dass georgische Kräfte Zchinwali beschießen."

Die Fake-News werden freigegeben, die Berichtigungen oft zensiert. Der user "NeutraleWelt" unterschied nicht einmal richtig zischen der Sowjetunion und Russland. Deshalb mein Beispiel mit Chrutschschow, der zwar Sowjetchef, aber gleichzeitig Ukrainer war.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste