Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2018, 18:27


Berichte über die wirtschaftliche und finanzielle Lage

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Maren

  • Beiträge: 6047
  • Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
  • Wohnort: Leipzig

Berichte über die wirtschaftliche und finanzielle Lage

Beitrag4. September 2018, 12:50

ZDF kein „Anhänger einer gemeinsamen Mediathek“

ARD, ZDF und Deutschlandradio hatten den Landtagen ihre „Berichte über die wirtschaftliche und finanzielle Lage“ 2018 zukommen lassen. Der für Medien zuständige Ausschuss diskutierte diese Berichte in einer Sitzung am 20. August 2018. Mittlerweile liegen die Beschlussempfehlungen vor, in denen auch Auszüge aus der Diskussion wiedergegeben werden.

Der Intendant des ZDF, Thomas Bellut, erklärte laut Protokoll, „dass er kein Anhänger einer gemeinsamen Mediathek sei. Dies sei eine für die Sender existentielle Frage. Mediatheken werden in Zukunft vielleicht irgendwann der Zugangsweg für die Sender sein. Er halte viel von einer auf Themen bezogenen Zusammenarbeit. Es sei wichtig, dass zwei nationale Programme miteinander im Wettbewerb stehen und sich in ihrem Angebot unterscheiden.“

http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.a ... &leg_per=6


Unterrichtung durch den Vorsitzenden der ARD „Bericht über die wirtschaftliche und finanzielle Lage der Landesrundfunkanstalten April 2018“
Der Landtag möge beschließen, die Unterrichtung durch den Vorsitzenden der ARD Drs 6/13534, zur Kenntnis zu nehmen.

http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.a ... &leg_per=6

Unterrichtung durch den Intendanten von Deutschlandradio „Bericht zur Information über die wirtschaftliche und finanzielle Lage von Deutschlandradio 2018“
Der Landtag möge beschließen, die Unterrichtung durch den Intendanten von Deutschlandradio Drs 6/13533, zur Kenntnis zu nehmen.

http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.a ... &leg_per=6

Unterrichtung durch den Intendanten des ZDF „Bericht über die wirtschaftliche und finanzielle Lage des ZDF“
Der Landtag möge beschließen, die Unterrichtung durch den Intendanten des ZDF Drs 6/13445, zur Kenntnis zu nehmen.

http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.a ... &leg_per=6

Zurück zu Rechtsgrundlagen - Reformbedarf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste