Von Wirrköpfen, Spinnern, Corona-Kritikern...

Hier veröffentlichen wir externe Programmbeschwerden mit freundlicher Genehmigung der Beschwerdeführer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerden thematisierten Anliegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Beschwerdeführer liegen und diese nicht automatisch die Meinung der Forenbetreiber wiederspiegeln.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7151
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Von Wirrköpfen, Spinnern, Corona-Kritikern...

Beitrag von Maren »

An: info@br.de, info@swr.de, kontakt@ard-generalsekretariat.de

Sehr geehrter Herr Wilhelm,
sehr geehrter Herr Prof. Dr. Gniffke,
sehr geehrter Herr Becker,

ich erlaube mir vorab einige Wortlaute zu zitieren: ,,Wirrköpfen, Spinnern, Corona-Kritikern ... sei gesagt: Es wird keine "Normalität" mehr geben ... Madonna, Robert de Niro und andere 200 Künstler und Wissenschaftler fordern ..." ?

Auch erlaube ich mir aus einer "Schrift" zu zitieren: Stand März 2019 - Artikel 1 Menschenwürde - Menschenrechte -Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte (1) "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt ..."

(der Rest aus diesem Buch sollte auch Ihnen durchaus geläufig sein ...)

Ich erlaube mir diesbezüglich einige "Hinweise":

- der Anhang??? (22 Sekunden Ihrer "neuen Normalität"? Die ersten Sekunden sind mehr als weit entfernt von oben erwähnter "Schrift" ...)

- 12 Minuten Abgrund: neulich in Dortmund ... - https://www.rubikon.news/artikel/gewalttater-in-uniform (sollte diese "Quelle" ernsthaft ein Problem sein können ...?)

- 2 Minuten Abgrund: neulich in Berlin ... - https://www.youtube.com/watch?v=9Rfvtwf ... SA&index=2 (ob Ihnen auch diese Quelle nicht behagt ...?)

- derer Videos gäbe es noch viele ...

- Frage: Ist das Ihre gewünschte Form der "neuen Normalität"?

Desweiteren :

- Auszug : http://www.labor-augsburg-mvz.de/de/akt ... oronavirus
03.04.2020
Geändertes Befundlayout der SARS-CoV2 PCR-Ergebnisse
ab sofort geben wir auf unseren Befunden nur noch das Ergebnis positiv oder negativ aus.
Bisher erhielten Sie in Abhängigkeit vom verwendeten Test zwei Ergebnisse.
Falls die Probe mit dem Verfahren der Fa. Roche analysiert wurde, haben wir die Messergebnisse für beide Zielsequenzen der PCR (ORF1- und E-Gen) getrennt angegeben. Das ORF1-Gen ist dabei für SARS-CoV-2 spezifisch, während das E-Gen auch in anderen Coronaviren vorkommt. Die Fälle, in denen nur das ORF-Gen amplifiziert wurde, haben wir auch bisher schon positiv bewertet. Wenige Fälle mit isoliert positivem E-Gen wurden als fraglich eingestuft und führten deshalb immer wieder zu Rückfragen und Problemen hinsichtlich des weiteren Managements betroffener Patienten. Unter Berücksichtigung der epidemiologischen Situation und der insgesamt gestiegenen Positivenrate folgen wir ab sofort der WHO-Empfehlung und geben ein Ergebnis bereits dann als „positiv“ heraus, wenn nur das E-Gen amplifiziert wurde. Um den Befund zu vereinfachen, erscheint deshalb zukünftig nur noch ein Gesamtergebnis (positiv oder negativ). Ein Ergebnis ist positiv, wenn mindestens eine der beiden Zielsequenzen des SARS-CoV-2 im Abstrichmaterial nachgewiesen wurde.
Falls die Probe mit Verfahren von rBiopharm oder TibMolbiol analysiert wurde, haben wir bisher getrennte Screening- und Bestätigungstests durchgeführt. Analog zum oben beschrieben Vorgehen beschränken wir uns aufgrund des hohen positiven Vorhersagewerts bei steigender COVID-19-Prävalenz auf den bisherigen Screeningtest, der auf das E-Gen zielt.
- Frage: Gibt es wissenschaftlichen Verstand in Ihrem Haus?
- Info: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32219885

- Frage: Gibt es wissenschaftlichen Verstand in Ihrem Haus?
- Info: https://www.independent.co.uk/news/worl ... 91986.html

- Frage: Gibt es wissenschaftlichen Verstand in Ihrem Haus?
- Info: https://www.nationalgeographic.de/tiere ... 9-erkrankt

- Frage: Gibt es wissenschaftlichen Verstand in Ihrem Haus?
- Info: https://news.sky.com/story/coronavirus- ... e-11982864

- Frage: Gibt es wissenschaftlichen Verstand in Ihrem Haus?
- Info: H1N1 ... (Historie)

- Frage: Gibt es wissenschaftlichen Verstand in Ihrem Haus?

Und bezüglich des Kommentares eines Herrn Becker:

Dieser "Kommentar" zeigt wieder einmal, mehr als deutlich, eine infam-absurde Medienkonzentration im Bereich der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten.

Ihr Desinfomations- und Diffamierungs-"Format" werde ich einer juristischen Prüfung unterziehen lassen und gegebenenfalls auch "gerne" strafrechtlich verfolgen ...

Hochachtungsvoll

Günter Adams
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7151
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Von Wirrköpfen, Spinnern, Corona-Kritikern...

Beitrag von Maren »

Von: Intendanz <Intendanz@swr.de>

Sehr geehrter Herr Adams,

im Auftrag von Herrn Professor Gniffke übersenden wir Ihnen beigefügtes Schreiben.
Prof Gniffke_geschwärzt.pdf
(983.96 KiB) 768-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Büro des Intendanten
SWR

Südwestrundfunk
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart


FÜR EUCH DA #ZUSAMMENHALTEN
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7151
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Von Wirrköpfen, Spinnern, Corona-Kritikern...

Beitrag von Maren »

An: Intendanz <Intendanz@swr.de>

Sehr geehrter Professor Dr. Gniffke,

besten Dank für Ihre Antwort. Allerdings, mit Verlaub, halte ich Ihr Plädoyer "Artikel 5 auch für Journalisten" für mehr als fragwürdig. Ihre Anstalt benutzt das jedem gegebene Recht auf Artikel 5 - kein Einwand meinerseits ... Fragwürdig wird es allerdings, wenn Ihr Haus den Artikel 5 mißbraucht, wenn Sie den Artikel 5 als "Ihr" Beleidigungs- und Diffamierungsrecht bertrachten und unter Verweis auf "Ihre" Interpretation des Artikel 5 den Artikel 1 missachten, verletzen und somit entwerten - wie im Kommentar von Herrn Becker eindeutig geschehen.

Gerade Sätze wie: ,,Es wird keine "Normalität" mehr geben ... " sind hochgradig anmassend und entsprechen mehr einer Drohung als einem Kommentar ...

Seit Beginn Ihres neuen "Verkaufsschlagers Corona" setzen Sie auf das Schüren der Angst, beschäftigen sich in keinem Ihrer Formate mit den berechtigt kritischen Fragen aus großen Teilen der Wissenschaft. Oder können Sie mir nur ein einziges Format nennen, in dem mit gebotener Ausführlichkeit, eine Gegenüberstellung diesbezüglich erfolgt ist?

Sie vermeiden/verweigern jede Form der Gegenüberstellung von wissenschaftlichen Zahlen, Fakten und Statistiken mit einer absurden Ignoranz - statt dessen setzen Sie allen Kritikern den intelligente Menschen auf - erneut auch gestern Abend bei "Report Mainz" geschehen ...

Wann werden Sie sich endlich den Fragen des "Grundübels" stellen? Beginnend mit den Fragen über Zuverlässigkeit, Häufigkeit und Aussagekräftigkeit der PCR-Tests ...

Ein paar Hinweise zum Thema habe ich bereits in meiner ersten mail aufgeführt - diese Hinweise sollten eigentlich zum Nachdenken anregen ...

Was spricht gegen den eigentlichen Auftrag Ihres Hauses? Was spricht gegen eine ausgewogene, faktenorientierte Information? Warum verweigern Sie sich diesem notwendigen Diskurs?


Mit freundlichen Grüßen

Günter Adams
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste