Kommentar mit Statistik ist für WDR Rassismus & Verleumdung

Alles rund um Nachrichten, Nachrichtenmagazine inklusive Internetauftritte
Gesperrt
derhorus_x

Kommentar mit Statistik ist für WDR Rassismus & Verleumdung

Beitrag von derhorus_x »

Hier ein Paradebeispiel für Orwell. Der WDR verbittet sich Kommentare und prüft sogleich strafrechtliche Konsequenzen.

1. WDR berichtet von einer ZWEITEN Brandstiftung innerhalb von 24-48 Stunden einer Schule in Erkrath, NRW

@WDR In Erkrath im Kreis Mettmann brennt eine Grundschule. Die Rauchwolke ist kilometerweit zu sehen. Teile der Schule sind eben eingestürzt. Erst gestern Nacht wurde eine andere Schule in Erkrath verwüstet und in Brand gesteckt:
Twitter-Tweet: twitter .com/WDR/status/1134921909718700032
Archive.is: archive .is/Tz4CC

2. Zwei Kommentare, sehen eine Beziehung zur Flüchtlingskrise & dem muslimischen bzw. Ausländeranteil (es muss nicht erwähnt werden, das gerade Ramadan ist).

3. Ein dritter Kommentar, belegt mithilfe einer Antwort der Landesregierung NRW Drucksache 17/5208 diese These. (Anmerkend: In der Integrationsforschung wird bereits bei einem Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund von mehr als 30% an der Schülerschaft von signifikanten Integrationshemmnissen gesprochen.)
Der @WDR wird doch sicherlich gelegentlich noch erwähnen, dass es sich um die Grundschule Sandheide handelt. Oder?!

Der NRW-Landtag gibt immerhin zu, dass es sich um eine Schule handelt, die es eh nicht gerade leicht hat: landtag .nrw .de/Dokumentenservice/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-5208.pdf
Twitter-Tweet: twitter .com/explicitanalysi/status/1135095592613552134

4. Antwort WDR: Der WDR behält sich vor, rechtliche Schritte zu überprüfen. Da 3. "ein rassistischer und verleumderischer Kommentar." sei.
Das ist ein rassistischer und verleumderischer Kommentar. Das wissen Sie, oder? Wir behalten uns, das rechtlich überprüfen zu lassen.
Twitter-Tweet: twitter .com/WDR/status/1135101172652630016


Sicherung:
Archive.is: archive .is/hY4Pj
Twitter-Thread: twitter .com/derhorus_x/status/1135131135434997761
Dateianhänge
Kommentar mit Statistik ist für WDR Rassismus & Verleumdung
Kommentar mit Statistik ist für WDR Rassismus & Verleumdung
Idiot WDR Rassismus.jpg (227.61 KiB) 7833 mal betrachtet
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste