ARD Tel Aviv : Zu Gast bei Kritikern

In diesem Forum werden vermutete und/oder nachgewiesene Falschmeldungen öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten thematisiert und dokumentiert.
Gesperrt
MrMadMarkus

ARD Tel Aviv : Zu Gast bei Kritikern

Beitrag von MrMadMarkus »

Im schon etwas älteren Beitrag des ARD Blog erfahren wird, dass Israel der UNO Diskriminierung vorwirft und sich besonders durch UN-Menschenrechtsrat oder die UNESCO ungerecht behandelt „fühlt“.

https://www.ard-telaviv.de/zu-gast-bei-kritikern/

Wieder mal bekommt der Leser keine weiteren Informationen, die er braucht, um die israelische Kritik an der UNO zu verstehen. In diesem Fall halte ich die nicht-Recherche und nicht-Information für so gravierend, dass ich den Artikel für grobe Irreführung halte.

Eine kurze Suche auf Google bringt ans Licht, dass 50% der Resolutionen des so genannte Menschenrechtsrat gegen Israel gerichtet sind. Die Annahme, dass Israel genau so viel bzw schwere Menschenrechtsverstöße begeht, wie der Rest der Welt zusammen ist so dermaßen lächerlich, dass einem die richtige Erklärung regelrecht ins Gesicht springt. Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, der sollte sich den Rest der UNO absehen. Die Generalversammlung kam von 2012 bis 2015 auf satte 86% anti Israel Resolutionen.

Damit wird klar, dass Israel sich nicht ungerecht behandelt fühlt, sondern dass es tatsächlich ungerecht behandelt wird. Eine Erkenntnis zu die Leser des ARD Blog nicht kommen können, da die ARD ihnen diese entscheidenden Fakten nicht liefert.


https://www.unwatch.org/un-israel-key-statistics/

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Mensch ... rat#Kritik
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste