1. https://meta.tagesschau.de/id/119120/ze ... nt-2841738
28.12.2016 - 21:39 | Zehn Millionen gucken täglich die Tagesschau
Gerede von "Lügenpresse". @19:03Forengedöns
Vielleicht gilt aber auch, was der frühere ZDF-Journalist Herles (CSU!) über seinen Sender so sagte.
Meiner Erinnerung nach beklagte er sich, dass da statt objektiver Berichterstattung häufig nur die Version des Bundeskanzleramts wiedergegeben wird.
Wenn "das Volk" dem trotzdem vertraut, fehlt es in jedem Fall doch auch ein wenig an der Medienkompetenz, die auch das kritische Hinterfragen beinhaltet.
Anmerkung: Antwort auf: Am 28. Dezember 2016 um 19:03 von Forengedöns
Gerede
Alles Gerede von "Lügenpresse" ist im Prinzip Makulatur. Das Volk vertraut mehrheitlich aktuellen Sendungen wie der Tagesschau und einer vernünftigen Sicht auf das Zeitgeschehen, das uns umgibt.
Andere Kommentare, die offensichtlich gerne veröffentlicht werden, z.B.: Am 28. Dezember 2016 um 18:54 von Forengedöns
Zuverlässigkeit pur
Die in meinen Augen wirklich neutrale und journalistisch zuverlässigste Nachrichtensendung überhaupt. Die Tagesschau.
2. http://meta.tagesschau.de/id/119154/usa ... nt-2843631
29.12.2016 - 21:45 | USA weisen nach Hackerangriffen 35 Diplomaten aus
Kommentare
@21:33Sanftmut
Wie ich beobachtet habe, können Sie auf Russia Today genauso kritische Kommentare abgeben wie hier.
Und zensiert wurde ich hier auch schon einige Male - warum auch immer.
Anmerkung: Antwort auf Am 29. Dezember 2016 um 21:33 von Sanftmut
Unglaublich
Wir sehen auch hier, wie diese Kommentar Site, für meinungsmache genutzt wird. Es sind immer die geleichen Namen (ok sind auch neue hinzugekommen) die hier sofort versuchen eine Nachricht zu manipulieren. Hier darf halt jeder was schreiben, wo er auch immer herkommt. Gibt es sowas auch in Russland? Könnte ich, zu ihren Nachrichten, persönliche Kommentare schreiben? Und gegen Putin Stellung nehmen?
Obama ist sehr besonnen und zurückhaltend, ich denke, dieser Schritt ist Ihm sehr schwer gefallen. Gerade jetzt, am Ende seiner Amtszeit.
Putin spielt mit dem Feuer.
Tagesschau - Medienkompetenz/ Zensur auf Tagesschau - RT?