Ein Forist hat diesen Beitrag dankenswerter Weise gesichert:
Aaron Levi Goldstein„Im Mittelalter gab es auf den Marktplätzen die Märchenerzähler, die ihr Geld damit verdienten, dem staunenden Publikum dieselben Geschichten in immer neuen Varianten darzubieten.
Jede dieser Geschichten hatte eine Moral, und es siegte immer das Gute über das Böse. Moralisch richtig waren angeblich im Verlauf der Geschichte das Verbrennen von Ketzern, von Hexen, die Ermordung von Einheimischen während der Kolonialisierung, der erste Weltkrieg „Für Gott und Vaterland“, die Ermordung von Juden, der Mord an den Kulaken, Hiroshima, Rassendiskriminierung in den USA und kommunistische Diktaturen.
Moralisch angeblich richtig war auch, seit 1950 überall auf der Welt Staaten mit Waffengewalt vom Segen der Demokratie zu überzeugen. Die neuen Geschichtenerzähler sind Journalisten, Kommentatoren, Moderatoren usw. aller Seiten, die nicht müde werden, die „richtige Moral“ unters Volk zu bringen. Mich kann die herrschende Doppelmoral und deren Blüten nicht mal mehr ärgern, sie ödet mich schlicht an.
Die Entwicklung der letzten Jahre ist ein Tiefpunkt moralischer Verkommenheit eines geistlosen Polit-Proletariats, der durch die permanenten verlogenen Phrasen von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie nur umso zynischer wirkt.“
#1 — vor 2 Stunden 67
Entfernt. Bitte äußern Sie sich zum konkreten Artikelthema. Danke. Die Redaktion/nw
Antworten Melden Empfehlen
− 29 Antworten verbergen
Suryo
#1.1 — vor 2 Stunden 6
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Linuxer40
#1.2 — vor 2 Stunden 23
jpmontoya
#1.3 — vor 1 Stunde 10
Antwort auf #1.1 von Suryo
Thomsen91
#1.4 — vor 1 Stunde 9
egalitee
#1.5 — vor 1 Stunde 12
M. de Beaumont
#1.6 — vor 1 Stunde 8
Aaron Levi Goldstein
#1.7 — vor 1 Stunde 13
Herr Naphta
#1.8 — vor 1 Stunde 13
M. de Beaumont
#1.9 — vor 1 Stunde 13
timeshift54
#1.10 — vor 1 Stunde
Un biscotto con marmellata e un liquore
#1.11 — vor 1 Stunde
urs.aebi
#1.12 — vor 1 Stunde
schiba
#1.13 — vor 1 Stunde 27
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Was sich in den letzten zwei Jahren auf Seiten einer letztlich vom Neoliberalismus beherrschten liberal -westlichen Wertegemeinschaft an Doppelmoral und Heuchelei angesammelt hat, ist kaum noch zu ertragen. Und dabei wird immer noch und immer dreister von mindestens 95% der Medien behauptet, dass sie heute gegen eine Flut von Rechtsextremen anschreiben. -Meine Güte: ich bin in den Sechziger Jahren mit unzähligen Nazirichtern und wirklich millionenfachen rechten Mentalitäten konfrontiert worden – und außerdem mit einer der größten Verfehlungen damals, die darin bestanden; Russland auch nach der Ermordung von mehr als zwanzig Millionen Russen kurz nach Kriegsende wieder als „Schuldigen“ auszumachen. Dieses Spiel wird heute weitergeführt. Und bei vielen funktioniert es auch noch.
Schnel
#1.14 — vor 1 Stunde 6
„Die Entwicklung der letzten Jahre ist ein Tiefpunkt moralischer Verkommenheit eines geistlosen Polit-Proletariats, der durch die permanenten verlogenen Phrasen von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie nur umso zynischer wirkt.“
Das war derartig Themenbezogen, mehr geht nicht. Aber die Löschung zeigt wie richtig ich liege.
Negado
#1.17 — vor 1 Stunde 32
Ein Kommentar, der innerhalb von ein paar Minuten über 50 Empfehlungen bekommt wird also gelöscht weil er keinen Artikelbezug hatte?
Hatte er meines Erachtens sehr wohl, da er sich auf den mangelnden Realitätsbezug des Artikels bezog und diesen wunderbar metaphorisch ins Reich der Märchen verordnete.
Wir kaufen doch nicht weniger Gas ohne Northstream 2, wir kaufen es lediglich über Transferländer.
Antwort auf #1.9 von M. de Beaumont
çaira
#1.18 — vor 1 Stunde 20
„Die Entwicklung der letzten Jahre ist ein Tiefpunkt moralischer Verkommenheit eines geistlosen Polit-Proletariats, der durch die permanenten verlogenen Phrasen von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie nur umso zynischer wirkt.“
Leider nicht nur in Russland.
Ich hätte gerne den ganzen Kommentar #1 gelesen, aber der ZON-Zensor war schneller
Antwort auf #1.14 von Schnel
martin001
#1.19 — vor 1 Stunde 14
Letztendlich geht es gegen Russland und um direkte Konfrontation mit witschaftlichen und militärisch – konventionellen Kriegsmitteln des 21. Jahrhunderts, unter Führung der USA.
Beide politisch involvierten Seiten versuchen natürlich diese Konfrontation nicht als solche zu verkaufen und möglichst unter schönen Phrasen zu verstecken.
Wir, die BRD und die EU, könnten uns da raushalten, aber „unsere“ Politiker wünschen ausgerechnet uns an der vordersten Front gegen die Russen, ob Ukraine-Subvention, Aufrüstung oder Gas-Boykott, alles aus unserer Tasche.
anyweb
#1.20 — vor 1 Stunde 14
Da haben Sie was verpasst. Der war echt gut.
Antwort auf #1.18 von çaira
martin001
#1.21 — vor 1 Stunde 15
Da haben wir Sie wieder, die Doppelmoral.
Wird bei den Russen was gelöscht, kann man gleich von unterdrückter Freiheit, FSB, Staatstrollen und Totalüberwachung schwadronieren.
Wird bei uns ein guter Kommentar entfernt, geschieht alles ganz legal.
Antwort auf #1.20 von anyweb
Thomsen91
#1.22 — vor 1 Stunde 17
Während der Autor des Artikels völlig undifferenziert, ohne Belege und Beispiele, weil das nicht möglich ist, mit hohlen Phrasen um sich wirft und die gegenwärtigen Krisen auf eine beschämende Weise vereinfacht, wird Ihr Kommentar gelöscht. Eine Schande
Antwort auf #1.16 von Aaron Levi Goldstein
seltennüchtern
#1.23 — vor 1 Stunde 13
Ihr Fehler war, nicht Bittners „matschbirniger irgendwas Apologeten“ Ausdruck zu benutzen.
Da ist die Zensur drauf eingestellt
corneliaha
#1.24 — vor 49 Minuten 11
Habe den sehr interessanten Kommentar von #1 noch lesen können und verstehe nicht, warum er gelöscht wurde.
Ich hätte mir vor 40 Jahren nicht träumen lassen, dass unsere sog. Qualitätsmedien mal so intensiv am Demokratieabbau in unserem Land mitarbeiten würde, und man das Gefühl hat, dass sie allmählich zu Regierungmedien mutieren.
Antwort auf #1.18 von çaira
Avatarbild von What_s in a name 378
What_s in a name 378
#1.25 — vor 39 Minuten 3
„ich bin in den Sechziger Jahren mit unzähligen Nazirichtern und wirklich millionenfachen rechten Mentalitäten konfrontiert worden “
Sind sie Nazi (gewesen) oder wie kam es zu den Konfrontationen mit Nazirichtern?
Sind inzwischen nicht rund 50 Jahre vergangen? Leben Sie noch in den Sechziger Jahren?
Antwort auf #1.13 von schiba
Aaron Levi Goldstein
#1.26 — vor 36 Minuten 7
Ich hatte extra darauf hingewiesen, dass beide Seiten ähnlich agieren, außerdem habe ich ganz bewusst darauf verzichtet, den Autor persönlich anzugreifen. Jeden Punkt des Kommentars einzeln aufzuarbeiten, ist bei 1500 Zeichen schlicht nicht möglich.
Und selbstverständlich ging es um die beiden aktuellen Konflikte Ukraine und Syrien. Themenfern war das also ganz sicher nicht.
Ich verstieß in keinem einzigen Punkt gegen die Forenregeln. Leider wurde meiner höflichen Bitte, den Beitrag wieder herzustellen, nicht entsprochen.
Aber ich nehme das wie immer einfach sportlich und mime hier nicht den Don Quijote.
Antwort auf #1.22 von Thomsen91
Avatarbild von What_s in a name 378
What_s in a name 378
#1.27 — vor 31 Minuten 2
„Der Fall „Krim“ ist entgegen der Darstellungen in unseren Medien nämlich in keinster Weise völkerrechtswidrig. Es ist aber auch nicht konform. “
Logisch. Nicht konform, aber auch nicht widrig. Nur ein bisschen schwanger.
„Und die Geschichte mit den gefakten Wahlen ist genau so „heikel“. “
Wenn Sie damit das Referendum meinen, dann war es in der Tat heikel, da es NACH der Unabhängigkeitserklärung stattfand.
„Syrien? Nunja, auch wenn es vielen nicht gefällt: Die RUSSEN sind völkerrechtlich (Da schließt sich der Kreis) die einzigen, die überhaupt berechtigt sind, dort zu operieren.“
Dann sollte man den engsten Verbündeten der Russen, Iran und Hizbollah verbieten dort zu operieren.
Antwort auf #1.15 von Peppo15
xy1
#1.28 — vor 15 Minuten 1
Man muss halt sein Brot auch unter widrigen Umständen verdienen.
Antwort auf #1.26 von Aaron Levi Goldstein
lobitoes
#1.29 — vor 4 Minuten
Die Löschung ist ein Skandal!
Die Ausrede „Bitte äußern Sie sich zum konkreten Artikelthema.“ ist einfach nur Lächerlich!
Wie tief wollen wir in diesem Land noch sinken?
Pfui!
Landegaard
#2 — vor 2 Stunden 96