Anfrage an die Tagesschau zu Berichterstattung über Robert F. Kennedy

Hier veröffentlichen wir externe Programmbeschwerden mit freundlicher Genehmigung der Beschwerdeführer. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerden thematisierten Anliegen ausschließlich in der Verantwortung der jeweiligen Beschwerdeführer liegen und diese nicht automatisch die Meinung der Forenbetreiber wiederspiegeln.
Gesperrt
Maren
Anfrage an die Tagesschau zu Berichterstattung über Robert F. Kennedy

Beitrag von Maren »

An: publikumsservice’at’tagesschau.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 23. August des Jahres las ich auf Ihrer Online-Plattform einen Bericht über die teilweise Aussetzung der Wahlkampagne des parteilosen Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl, Robert F. Kennedy, um damit die Wahlchancen für seinen Kontrahenten Donald Trump in einigen US-Bundesstaaten zu erhöhen.

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/usa-kennedy-praesidentschaftswahl-100.html

Bedauerlicherweise habe ich darüber hinaus in ihrem Bericht, wie überhaupt in Ihrer Berichterstattung, keine Erläuterung gefunden, welche inhaltlichen Aspekte Robert F. Kennedy bewogen, diesen Schritt zu gehen. Die Reduzierung auf eine Begründung, dass er „keine realistische Chance auf einen Wahlsieg habe“, erscheint mir ungenügend. Allein schon deshalb, weil diese „realistische Chance“ von Anfang an nicht gegeben war.

Daher halte ich es für begrüßenswert, wenn Sie das Thema in Ihrer Berichterstattung noch einmal aufgreifen und eine fundierte Betrachtung der Schnittmengen liefern, die eine, wenn auch nur indirekte Kooperation Robert F. Kennedys und Donald Trumps im aktuell laufenden Wahlkampf um die US-Präsidentschaft plausibel machen.

Danke und freundliche Grüße

Bezug: https://peds-ansichten.de/2024/08/robert-kennedy-donald-trump-us-wahlkampf-ard-tagesschau/
Gesperrt