Tagesschau: Freie Presse in den USA und Russland

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Freie Presse in den USA und Russland

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/id/115607/rus ... nt-2708615
11.09.2016 - 19:00 | Russland: Wie Putin den kritischen Journalismus abschafft

Ein Ex-CIA-Fachmann: keine Pressefreiheit in den USA.
Ray McGovern begründet das, indem er darauf verweist, das - wie bei uns? - eine Handvoll "Oligarchen" den ganzen Medienmarkt beherrschen.
Mir selbst ist das zuerst aufgefallen, als zu Reagans Zeit ein Luftangriff auf Libyen geflogen wurde, bei dem Gaddafis 2-jährige Tochter ums Leben kam.
Auch von mir bis dahin hochgeschätzte Zeitungen, wie die NYT, unterstützten in martialischer Weise den völkerrechtswidrigen Angriff.
Ich hätte erwartet, dass es wenigstens eine Diskussion über die zu erreichenden Ziele gibt und eine Verurteilung eines "blinden" Angriffs wie aus einem billigen Film. Nur mit realen Opfern.
PS.: Ray McGovern wurde in NY zusammengeschlagen, um ihn zu hindern, in einer Diskussion, die Live laufen sollte, kritische Fragen zu stellen.
PS2.: Reporter ohne Grenzen hat sich den Namen der renommierten Ärzte o.Gr. geklaut. Beurteilungen entspr. US-Regierung.
Immerhin hat sich die NYT einmal entschuldigt, und das war bei ihrer bedingungslosen Unterstützung des Irakkriegs.


Anm.: http://raymcgovern.com
Verdi bezeichnete in einem Beitrag einmall R.o.Gr. Reporter ohne "Scham"grenzen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste