Tagesschau: zu Ukraine, Minsk II

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: zu Ukraine, Minsk II

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/117938/na ... nt-2795425
20.11.2016 - 15:04 | Nach US-Wahl: Was wird Trump wirklich ändern?

@14:48 von Ra's al Ghul. Sie können die OSZE-Meldungen abonnieren
... Dann kann man schon einen gewissen Einblick gewinnen.
Ich ziehe außerdem auch Menschenrechtsorganisationen - vor Kurzem auch der UNO - heran, denen in der Ukraine der Zugang zu den Foltergefängnissen verwehrt wurde.
Die schwarzen Listen, von ziemlich rechten Kräften ins Netz gestellt, für Journalisten, die nicht mehr aus der Ukraine berichten dürfen, umfasst mittlerweile sogar Fl. Kellermann vom DLF, der jetzt nur noch aus Warschau berichtet und gewiss nicht als "Putinversteher" aufgefallen ist.
Last not least: Wenn ich die Meldung nicht mitbekommen hätte, dass das ukrainische Parlament die in Minsk vorgesehenen Gesetze beschlossen hat, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Anmerkung: Antwort auf: 14:48 von Ra's al Gaul (Antwort auf den Beitrag um 14:40)
In Wirklichkeit hat Kiew seine Hausaufgaben nicht gemacht, und auch angekündigt, sie gar nicht machen zu wollen.
Das würde ja darauf hin deuten, dass es zwei Wirklichkeiten gäbe. Mir erscheint im Gegensatz zu Ihnen aber die andere, also die westliche, als die richtige.

Am 20. November 2016 um 14:40
Der Kommentar verdreht z.T. die Fakten.
- "Mit einiger Anstrengung versucht insbesondere die deutsche Regierung, den Druck auf Moskau in der Ukraine-Politik aufrecht zu erhalten, um Moskau zur Einhaltung des Minsker Friedensabkommens zu zwingen."

In Wirklichkeit hat Kiew seine Hausaufgaben nicht gemacht, und auch angekündigt, sie gar nicht machen zu wollen. Das vorgesehene Gesetz zur einer Autonomie/Föderationsregelung für die Volksrepubliken wurde bisher blockiert.

- Was die positive Arbeitsmarktsituation betrifft, beweist der Autor bzw. seine Informanten nur, dass sie immer noch nicht verstanden haben, warum Trump gewonnen hat.

Vor einigen Monaten war ein Freund unserer Familie zu Besuch. Er berichtete, dass er im Moment 3 Jobs ausübt, um sein Häuschen noch zu halten.
Er hoffte natürlich, dass das vorübergehend sei, und dass er bald wieder einen "richtigen" Job findet.

Ich vermute, dass das kein Einzelfall ist.

Anmerkung 2: Ein neuer Versuch einer verkürzten Version wurde dann doch abgedruckt:
20.11.2016 - 15:32 | Nach US-Wahl: Was wird Trump wirklich ändern?
@14:48 von Ra's al Ghu_Ausführliche Version nicht veröffentlicht
Also versuche ich's kürzer:
Ich wäre Ihnen zu Dank verpflichtet, wenn Sie einen Hinweis auf die Verabschiedung der in Minsk II geforderten Gesetze mitteilen könnten.
Im Übrigen habe ich einfach die OSZE-Mitteilungen bezüglich der Ukraine abonniert. Dann kann man selbst nachlesen, was die Inspektoren berichten.
Gesperrt