Tagesschau: Sanktionen widersprechen WTO etc./Grammatikfehlermeldung wird zensiert, aber dann doch geändert -;)

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Sanktionen widersprechen WTO etc./Grammatikfehlermeldung wird zensiert, aber dann doch geändert -;)

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/118754/eu ... nt-2827948
15.12.2016 - 19:47 | EU-Sanktionen gegen Russland werden wohl verlängern
Sanktionen widersprechen der WTO und den UNO-Verträgen
1. Kurz gesagt, sie sind mit höchster Wahrscheinlichkeit völkerrechtswidrig. Der Welthandelsvertrag verpflichtet gerade zum Ermöglichen des freies Handels und nicht zum Einschränken.
In der UNO gab es schon einmal legale Sanktionen. Meiner Erinnerung nach waren es die gegen Südafrika wegen deren Apartheidspolitik.
Aber ausgerechnet die Bundesrepublik hat damals dagegen verstoßen (Blaupausen-U-Brotaffäre) und wurde von der Vollversammlung der UNO verurteilt.
2. Hier wird die postfaktische Meldung wiederholt, die Sanktionen gegen Russland würden wegen der Krim-Sezession verhängt.
Ich kann mich da an mehrere Anlässe erinnern, und meistens war die Ukraine aktiv beteiligt, ohne dass das jemals zu Sanktionen geführt hätte.
Auch jetzt wird ja ganz offen das Minsk II-Abkommen gerade auch von der Kiewer Seite gebrochen.
Zum Teil wird sogar unverblümt davon gesprochen, dass man nicht daran denkt, die ausgemachte föderale Struktur auch einzuführen.

15.12.2016 - 19:55 | EU-Sanktionen gegen Russland werden wohl verlängern
Korrektur:
Wahrscheinlich:
EU-Sanktionen gegen Russland werden wohl verlängert ?

Anmerkung: Statt Zensur hätte ich ein Dankeschön erwartet. Die Tagesschau hat den kleinen Fehler ja daraufhin behoben.
Gesperrt